Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hab 2 fragen,
1. In welchem Buch steht die Crusade Armeeliste und
2. Weiß jemand evtl schon was näheres darüber wann es mal etwas für SW gibt?
Von den großen Büchern im ersten, aktueller ist sie aber hier. Das enthält alles bis einschließlich Buch 3. Demnächst kommt eine Neuauflage, die dann voraussichtlich bis Buch 6 geht.

2. Dann, wenn Custodes, Thousand Sons und Sister of Silence auch kommen.
Ansonsten gibt es ja schon die Upgrade-Sets und es kamen auch schon Bilder von Leman Russ.

Sind eigtl die sniper rifles der mor deythan raven guards inhaltsgleich mit den 40k scharfschützengewehr der scouts? ich finde das profil der snipers leider nicht..
Ja, sind ganz normale Sniper Rifles. Alle 'normalen' Waffen von Heresy stehen nicht in der Liste hinten im Buch, sondern haben einen Verweis auf die Liste des GRB der 6. Edition, denn dort wurden noch alle Waffenprofile alle Völker zum Zeitpunkt des Erscheinens des Buches aufgeführt.

Eine Frage zu Klauentermis, ich sehe wenn dann immer 5 oder 10 Termis damit ausgerüstet, würde es nicht auch Sinn ergeben einem Termi bei nem 5er Trupp einen Heavy Flamer zu geben? Sollte doch möglich sein oder?
Geht, hat aber Nachteile. Als Cataphractii dürfe sie ihn nicht zum Abwehrfeuer gebe einsetzen und generell sind Terminatoren Nahkämpfer, Flamer haben aber die dumme Angewohnheit das weg zu brennen, was du brauchst, um die Distanz zu schaffen. Ich würde Autokanonen bevorzugen. Die können auch mal ein Fahrzeug knacken (zum Beispiel letzter Rumpfpunkt am Rhino und dann ran an den Inhalt) und können auch schießen, wenn du weit weg von allem bist.