Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hi Freunde,
ich bin seit kurzem dabei mir eine World Eaters Armee aufbauen zu wollen und habe mir das Buch THE HORUS HERESY - LEGIONES ASTARTES: AGE OF DARKNESS ARMY LIST gekauft. Allerdings ist mir dann aufgefallen das sich darin ja keine speziellen Regeln für die World Eaters Modelle wie Angron und Einheiten befinden.
Jetzt bin ich etwas verunsichert und weiß nicht in welchem der existierenden Büchern ich diese Regeln finden kann. Wäre nett wenn mir da ein Veteran Tipps geben könnte😉

Alles klar! Super Vielen Dank.
Naja ist das Army List Buch denn notwendig für mich? Oder stehen in dem Legions Buch wirklich nur die spezifischen Einheiten ohne Standard Einheiten?

Also kurz um benötige ich beide Bücher für eine WE Armee oder reicht das Legions vollkommen aus?

Du brauchst definitiv beide.

Verdammt zu langsam...

Ich hoffe das ich hier richtig bin, da ich eigentlich auch nur eine kurze Frage habe.
Ich bin dabei mein 30 K Night Lords Projekt zu verwirklichen und bin mir da bei den Atramentar nicht so ganz sicher.
Ich werde mir zeitnah die neuen Tartaros Termis aus der BOP box besorgen, die dann als Grundlage dazu dienen sollen.
Kann mir jemand Tipps zum Hintergrund und zu der Bewaffnung der Atramentar geben?? (Primär Energieklaue??)
Müsste oder sollte ich an den Tartaros Rüstungen noch was umbauen???

Atramentar ist primär ersz ein mal die Bezeichnung für die Terminatoren der Night Lords (der First Company).

Wie alle Termis hatten sie auch alle möglichen Bewaffnungen.
Denke daran, dass du dem Truppchampion eine Nostraman Chainglaive kaufen kannst. Und das gratis.
Ich spiele meine seit einiger Zeit auf 5 Mann 2 mit Axt, 2 mit Schwert eine Chainglaive.
Kann mir Grade als Panzerjäger mit kombimeltern und efäusten vorstellen.
Funktioniert auch mit Flamern oder Plasma. Dann natürlich mit passender Spezialwaffe.

Und ja ganz wichtig Löwenschulterpanzer. Macht nur niemand weil echt aufwändig :-(

Deine Frage ergibt keinen Sinn. Heresy hat eine komplett eigene Verbündeten-Matrix,da hier natürlich auf die Beziehung zwischen den Legionen eingegangen wird. Xenos kommen da gar nicht erst vor.
Der generelle Armeeaufbau wird in jedem Heresy-Regelwerk erklärt, im Grunde kann man aber vereinfacht sagen:
Ein kombiniertes Kontingent, ein Verbündetenkontingent und dann ist Schluss.