Da ich bei den Büchern immer wieder den Überblick verliere kann mal bitte jemand eine Chronologische Liste erstellen?
Einzig die Regeln für die White Scars, Dark Angels und Blood Angels sind aktuell nicht im Buch Age of Darkness Legions, sondern nur in Buch VI enthalten, da sie nicht vollständig sind und in Buch VI erst eingeführt wurden. Die Regeln für Thousand Sons und Space Wolves fehlen noch komplett und kommen nun in Buch VII.Die beiden Bücher wurden nicht neu aufgelegt.
Age of Darkness Legions ersetzte das vorherige Buch Isstvan Campaign Legions,
Age of Darkness Army List ersetzte die Crusade Army List.
Ersteres wurde um sämtliche neue Legionen mit deren Sonderregeln ergänzt, wie sie in den Horus Heresy Kampagnenbüchern rausgebracht wurden. Die Army List wurde ziemlich überarbeitet im neuen Buch, da hast du Recht.
Das Schöne bei Horus Heresy ist, dass man drei HQ-Auswahlen mitnehmen darf. Somit ist dein Plan durchführbar, auch wenn die Dämonen nur Fellow Warriors und keine Sworn Brothers sind.
Soweit richtig, aber dank Fire Protocolls kannst du immer mit 3 Waffen schießen. Sollte je ein Automata mit 4 Waffen raus kommen, hat er im Programmed Behavior einen kleinen Vorteil.Verstehe ich die Programmed Behavior Regel der Battle Automata richtig, dass solang sie in Reichweite eines Cortex Controllers ist, darf ein Roboter rennen usw, und braucht auch nicht wie wild irgendwas beschießen und chargen. Er schießt dann wie jede MC 2 Waffen ab.
Wenn ein Roboter jetzt aber ausserhalb eines Controllers ist, dann darf er 3 Waffen abfeuern?
Weil bei Programmed Behavior steht ja dass der ganze Sonderregelkram nur greift wenn er nicht in 12" ist.
Richtig zusammengefasst?
Stimmt nicht. Auch World Eaters haben nur Bolter oder Nahkampfwaffe, wenn sie beides wollen müssen sie zahlen. Wenn sie eine CCW haben, ist die Kettenaxt aber für WE kostenlos.Moin,
ich meine gelesen zu haben, dass die Taktischen Trupps der World Eaters den Bolter, die Boltpistole und eine Kettenaxt standardmäßig dabei haben.
Ich finde allerdings die Stelle nicht mehr. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen und mir eine Seitenzahl verraten?