Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

In den Regeln die FW für den Knight online anbietet steht in einem Kästchen das er für Knights und Mechanicum ist und das hat mich ein wenig verunsichert, den Passus aus der Army List kenne ich natürlich. Ich würde in mir gerne nächstes Jahr irgendwann holen und war nur auf der Suche nach Sicherheit. ;-)

PS: Gerade weil der Preis schon ne Hausnummer ist. ^^

Nummer sicher für seinen Einsatz kannst du eh nur gehen, wenn du deine Spielergruppe fragst, denn am Ende müssen die dagegen antreten und nicht das Regelwerk. 😛

Und für Knights und Mechanicum steht es extra dabei, weil Knights bisher nur die Titanen als LoW hatten und bei Mechanicum in der Armylist alle Ritter aufgelistet sind, anders als bei den anderen Fraktionen, die sie auch alle nehmen können.

Bzgl. Battlescribe: Es gibt seit ein paar Wochen Battlescribe 2 (mit Werbung!). Dadurch wurden die alten Speicher von Battlecribe (1) zumindest teilweise zerstört.
Wer sich die alte Pro Version gekauft hat, bekommt im ersten Jahr glaub bisschen Rabatt. Kostet jetzt 2€ pro Jahr!

Man kann aber, wenn man das alte Battlescribe noch drauf hat, alle Speicherstände übertragen.

Danke Zekatar weißt du auch grade wo das erläutert wird ? 🙂
Naja, du spielst technisch immer noch 40k. Und Tau dürfen ja auch eine Aegis nehmen, obwohl in ihren eigenen Regeln nur die Tidewall drin steht, oder?

Was mich an Version 2 am allermeisten stört ist, dass die Centurions total zerschossen sind. Wenn du einen Consul-Typ wählst, schaltet das nicht mehr die jeweiligen Optionen frei und sperrt nicht mehr die verbotenen.

Grüß euch ...

Eure Meinung/ Ansicht zu folgender Situation:

Spielzug xy - Gegner fängt an (bewegt seinen Truppen, schießt, etc., rennt unter anderem mit seinen Tacticals).
Dann bin ich dran - versemmel mit meinen Termis das schocken, Gegner darf sich Kapsel hinstellen wo er will.
Er stellt sie sich in 12" Umkreis seiner Tacticals und ballert Dank Augury Scanner (beim Apo innerhalb der Einheit) und Fury of the Legion
fast den kompletten Trupp weg.
Frage ... darf er das?
Das passiert alles in ein und demselben Spielzug. Seine Tacticals haben sich in diesem Spielzug bewegt (sind obendrein gerannt) und er packt
FotL aus. Er schießt quasi in meinem Spielerzug. Trotzdem kann ich nicht ganz klären ob das regelkonform ist oder nicht.
Was sagt ihr?

Danke und Gruß

Danke euch soweit.
Was den letzten Punkt angeht habe ich soeben mal nachgesehen und verglichen ...

FotL: "... the squad can elect to make a Fury of the Legion attack in the Shooting phase ..."

Desweiteren heisst es beim Augury Scanner: "... can also be attacked by a unit (...) in the Shooting Phase as if their rapid fire
and heavy weapons (...) had the Interceptor Special rule."

Interceptor: "... At the end of the Enemy Movement Phase, a weapon with the Interceptor Special can be fired ..."

Gar nicht so leicht, da beim Augury Scanner die Shooting Phase, als auch die Interceptor Regel erwähnt wird.
Sticht hier dann eher die Interceptor Regel?