Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Jain. War für mich noch nie weiter wichtig, denn eigentlich ändert es nicht so wahnsinnig viel, ob es jetzt Ende der Bewegung ist oder Anfang der Schussphase. Immerhin sticht es sich ja nicht einmal mit Bombenabwürfen, weil der aktive Spieler die Reihenfolge bei Gleichzeitigkeiten festlegt. Von daher würde ich sagen, dass ja, FotL ist vollkommen erlaubt. Der exakte Zeitpunkt ist da relativ gleichgültig.

Ist ja schön, wenn ihr das daheim macht. Das kann man auch gerne so schreiben sollte aber nicht alleinige Basis einer Antwort in diesem Thread sein. Hier ist es hilfreicher, erst einmal die grundlegende Regel zu erläutern, dann können die Leute selbst überlegen, ob sie das hausregeln wollen. Ihnen diese Entscheidung abzunehmen ist auch nicht so das Wahre. 😉

Ich möchte demnächst gerne mit einer Raven Guard Armee starten. Diese wollte ich in Battlescribe zusammenklicken. Allerdings fehlt mir hierbei der LoW Slot, um Corax zu wählen. In Battlescribe nutze ich "Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v202". Ich habe auch unter Allegiance "Loyalist" gewählt und als Legion die Raven Guard angeklickt.
Hab ich irgendwas übersehen?

Ja es geht irgendwie aber ist recht umständlich und du hast auch keine Rite of War Auswahl mit einem Primarchen, wenn du keinen zusätzlichen Preator/Delegatus dabei hast. Der Primarch ist ja technisch in einem anderen Detachment.

Leider ist die aktuelle Battlescribe Version kompletter Schrott. Den meisten Consul Varianten fehlen die Optionen (Phosphex beim Siege Breaker, Mastery Levels bei Libby, etc), es fehlen die IA LoWs wie Baneblades etc. und auch sonst sind einige Fehler drin. Leider passiert recht wenig in der Richtung, eigentlich hätte es so nie released werden dürfen. Leider gibts die alte Version nicht mehr...

Ich bin wenig regelfest was 40K betrifft - und daraus resultiert vermutlich meine Frage zur HH. Und zwar:

Wenn ich mir den Rite "The reaping" anschaue heißt es da, dass ich tactical veteran troops und heavy support troops als nicht-Pflichteinheiten aufstellen darf (non-compulsory).
Was bedeutet das denn für mich? Was habe ich davon? Bei der Aufstellung "Onslaught" habe ich 4 non-compulsory heavy support slots.

Ich bin wenig regelfest was 40K betrifft - und daraus resultiert vermutlich meine Frage zur HH. Und zwar:

Wenn ich mir den Rite "The reaping" anschaue heißt es da, dass ich tactical veteran troops und heavy support troops als nicht-Pflichteinheiten aufstellen darf (non-compulsory).
Was bedeutet das denn für mich? Was habe ich davon? Bei der Aufstellung "Onslaught" habe ich 4 non-compulsory heavy support slots.
Sie punkten dann (bei 30k punktet nur Standard und Sachen mit entsprechender Sonderregel) und außerdem hast du dann die Option auf vier Heavy Support Trupps und zusätzlich drei andere Einheiten im Heavy Support Slot (wie z.B. Panzer). Außerdem musst du dann den Nachteil von Onslaught nicht hinnehmen und hast außerdem noch die anderen Vorteile von dem Rite of War.