Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Ein Charaktermodell mit der Sonderregel Scout schließt sich einer Einheit an. Hat die Einheit damit Scout übernommen? Es heißt ja "eine Einheit, in der sich zumindest ein Modell mit dieser Sonderregel befindet" darf einen Scoutmove machen und es wird auch nicht erwähnt, dass die Regel nicht übertragbar ist.
Wenn das soweit gilt, müsste dann durch die Scoutregel vom UC. die gesamte Einheit samt angeschlossenem Transport scouten dürfen bzw. einen Flankenangriff durchführen können.
Seh ich das richtig?

Wie ist eigentlich die Passage aus Book Two Massacre zu verstehen (S. 163) , welche die Benutzung von Einheiten aus anderen Forgeworld Büchern möglich macht?
Hatte überlegt mir den Baneblade Bausatz zu holen für große Spiele und mal meine Marines im Stormlord rumfahren zu lassen - wäre erlaubt, oder?
Kniffeliger sieht es wieder bei Dingen wie Fliegern aus. Wäre es z.B. theoretisch erlaubt aus Imperial Armour Aeronautica das Vulture Gunship zu benutzen, auch wenn ich das jetzt nicht in Betracht ziehe?

Moin moin,

ich hätte mal eine Frage zu den Trupp/Legionsmarkierungen. Ich habe jetzt bei meinen IW auf dem einen Schulterpanzer das Legionssymbol angebracht und auf dem anderen das der Truppzugehörigkeit (Standard, Elite usw) jetzt frage ich mich nur wie man dass bei den Schulterpanzern macht die mit den Nieten besetzt sind (Marines aus der BaC Box). werden diese Symbole auch anderweitig angebracht ?

Normalerweise sind die Nietenpanzer ja auf der dem Feind zugewandten Seite, also der linken Schulter, auf der das Legionssymbol sitzt. Laut diverser Hintergrundangaben entfällt das dann und die Marines tragen nur ihr taktisches Symbol auf der rechten Schulter, wobei gelegentlich noch ein Ordenssymbol an anderer Stelle der Rüstung zu finden ist. Auf einigen Bildern haben die Marines das Legionssymbol dann auf der rechten Schulter und tragen kein taktisches Symbol. Ich wähle meist diesen Weg.
Letztenlich gibt es da keine absolut bindende Vorschrift.

Mache es so wie du es schick findest. Kniepanzer eignen sich zur Not immer mal für eine Markierung. Was der Marine immer auf einer Schulter tragen sollte (wie ich finde), ist aber die Legionszugehörigkeit. Und da genietete Schultern eigentlich hauptsächlich auf der linken Seite Sinn machen, wird dann das Legionssymbol potenziell wie bei der MK6-Rüstung einfach auf die andere Seite gelegt.

Edit: Etwas zu langsam...

Da ich auch hauptsächlich Wert auf das Legionssymbol lege habe ich die genieteten Schulterpanzer bisher auf der rechten Schulter verwendet um links das Symbol zu haben. Auch wenn wie ihr schon habt, die verstärkte Schulter auf der feindzugewandten Seite mehr Sinn machen würde.

Dann werde ich die Truppzugehörigkeit entweder auf der Beinschiene/Kniekachel oder vielleicht mit einem kleinen Symbol auf der genieteten Schulter machen.

Bei Besatzungen der Artillerie hatte ich mir gedacht, dass ich da die gleichen Markierungen mache wie bei den Heavy Support Squads oder habt ihr andere Vorschläge ?

Normalerweise sind die Nietenpanzer ja auf der dem Feind zugewandten Seite, also der linken Schulter, auf der das Legionssymbol sitzt. Laut diverser Hintergrundangaben entfällt das dann und die Marines tragen nur ihr taktisches Symbol auf der rechten Schulter, wobei gelegentlich noch ein Ordenssymbol an anderer Stelle der Rüstung zu finden ist. Auf einigen Bildern haben die Marines das Legionssymbol dann auf der rechten Schulter und tragen kein taktisches Symbol. Ich wähle meist diesen Weg.
Letztenlich gibt es da keine absolut bindende Vorschrift.

Wenn Ich ehrlich bin, habe ich bei einigen Legionen Kein Taktisches Symbol gesehen oder im Kopf.
Sind das die normalen wie auch in 40 k ?

Wenn Ich ehrlich bin, habe ich bei einigen Legionen Kein Taktisches Symbol gesehen oder im Kopf.
Sind das die normalen wie auch in 40 k ?
Das liegt daran, dass nicht alle Legionen die verwenden. Die Word Bearers tragen z.B. das Legionssymbol und das Ordenssymbol, aber kein taktisches.
Wie die taktischen Symbole ausehen, hängt von der Legion ab. Die IF haben z.B. die noch gebräuchlichen, bei den Ultramarines tragen Tactical Squads nicht. Die tragen eines, das aus zwei Dreiecken besteht, von denen eines nach links und das andere nach rechts weist.

Letztendlich lohnt es sich, da mal einen Blick in die entsprechenden schwarzen Bücher von FW zu werfen, da man darin viele Varianten sieht.