Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Ist bei Curse of the Wulven vieles geändert worden?
Sollte man das jetzt als "7.Edi Chaosdämonen" Codex sehen?

Nein da bei den eigentlichen Einheiteneinträgen nichts geändert wurden, und auch Punktkosten wurden glaube ich nicht angefasst. Was es aber dazugebracht hat sind Formationen und Relikte. Deshalb würde ich es maximal in Verbindung mit dem 6ten Editionscodex als 7te Edition bezeichnen.

Hai allerseits ^^

Ich hab eine Frage zum Beschwören von Psionikern, bzw. Bruderschaft von Psionikern.
Soweit ich weiß werden die Psiwürfel generiert sobald die Einheiten auf dem Spielfeld sind.
Was passiert wenn ich einen Tzeentch-Herold Psistufe 2 oder Rosa Horrors beschwöre:
Hab ich sofort mehr Psiwürfel?
Oder bekomme ich die erst in der näcshsten Psiphase in den Pool?

Evt. liegt es an meinen unzureichenden Englischkenntnissen das ich mir die Frage selbst nicht beantworten kann.
Ich habe Fragen zu Curse of the Wulven.
Besonders das Item: Endloss Grimore

Ich lese es doch richtig, dass der Warlord alle Tzeentch- Kräfte kennt, vorausgesetzt er würde Psikräfte aus dieser Lehre beziehen.
Demnach nicht zwingend das Modell das diese Ausrüstung trägt. Korrekt?

Sollte meine Frage mit korrekt beantwortet sein und gehen wir davon aus, dass dieses Modell stirbt. Welche Psikräfte hat dann der profitierende Warlord noch?

Ich danke schonmal für die Beantwortung meiner Fragen

Zuletzt bearbeitet:
@MousePat: Das habe ich mich auch schon gefragt. Habe das auch mal im ttm-faq-Bereich gepostet.
Meiner Ansicht nach ist es aber eindeutig. Da steht ja das der Warlord alle Sprüche der Lehre kann und nicht der Träger des Artefakts.
Und da der Warlord durch das Artefakt ja keine Sonderregel erhält, die nach dem Tod des Artefaktträgers wegfällt, denke ich auch nicht, dass sein Tod dann Auswirkungen hätte. Bin aber auch mal auf die Auslegung seitens der ttm-Jungs gespannt...

Nun, deswegen weil in Hinblick auf Psi alle Horror-Arten den gleichen Armeelisten-Eintrag haben. Die Malefic Dämonologie erhalten laut Regelbuch alle Psioniker zusätzlich zu ihren sonstigen Lehren (zum Beispiel CSM-Hexer), bei denen es nicht ausdrücklich verboten ist (glaube, das ist z.B. bei den Grey Knights der Fall). Dementsprechend hätten alle Horrors prinzipiell Zugriff darauf, das Errata verbietet es aber spezifisch (nur) für die Rosa Horrors.

Nun, deswegen weil in Hinblick auf Psi alle Horror-Arten den gleichen Armeelisten-Eintrag haben. Die Malefic Dämonologie erhalten laut Regelbuch alle Psioniker zusätzlich zu ihren sonstigen Lehren (zum Beispiel CSM-Hexer), bei denen es nicht ausdrücklich verboten ist (glaube, das ist z.B. bei den Grey Knights der Fall). Dementsprechend hätten alle Horrors prinzipiell Zugriff darauf, das Errata verbietet es aber spezifisch (nur) für die Rosa Horrors.

Wobei das mit der Daemonologie in den 7. Edition Codizes explizit bei den Psionikern eingetragen wurden und bei älteren Codizes meist eh über die Erratas gelöst wurde wo sämtliche Psioniker es bekamen (war aber von Anfang an eine beschissene Entscheidung), da Dämonenbeschwörende Horrors einfach nur OP sind, weil man viel zu leicht Spammen kann (einen Herold, Dämonenprinzen oder Großen Dämon beim Beschwören zu verlieren ist meist gravierender als wenn da ein paar Horrors draufgehen). Zumal es im Bezug auf den Hintergrund nie einen Sinn ergeben hat, dass Niedere Dämonen andere Dämonen beschwören konnten. Das ist eher die Aufgabe von Herolden oder noch höheren Dämonen (dann schmerzt es wenigstens auch einen großen Dämon zu beschwören, als wenn es nur heißt, dass ich eh noch 3 Einheiten Horrors beschwöre um die Verlorene auszugleichen).
Ich würde sie eh weiterhin eher als "Schützeneinheit" spielen (also Tzeentchlehre), wie es auch vor der 6. Edition war (als sie damals noch ein Fernkampfwaffenprofil statt Psi hatten).

Sehe ich das richtig, dass nach dem verdächtig schnell gelieferten Errata zu den Horrors jetzt die Rosa Horrors nicht mehr auf Dämonologie würfeln dürfen, die Blauen und Brimstones aber sehr wohl?

Ich habe mal auf der GW-Seite gesucht, aber leider ohne Erfolg. Wo finde ich denn das "verdächtig schnell" veröffentlichte Errata?

Ich habe mal auf der GW-Seite gesucht, aber leider ohne Erfolg. Wo finde ich denn das "verdächtig schnell" veröffentlichte Errata?

Hast du die Seite auf United Kingdom gestellt? Das FAQ ist aktuell nur auf Englisch raus und wenn der Shop auf Deutschland eingestellt ist, bekommst du die deutschen FAQs stattdessen angeboten.

Edit:
Alternativ findet man den Link auch bei der neuen Communityseite.