Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Beeinflusst eine Standarte in einem Trupp eigentlich nur das eigene Nahkampfergebnis +1 oder das insgesamt.
Als Beispiel:
- Nach einem Nahkampf nach allen Iniphasen ist der Nahkampf unentschieden (gleiche Anzahl verursachte Verluste bzw. beide haben nichts am anderen ausgerichtet)
-> Mit Standarte bekomme ich +1 auf das Nahkampfergebnis, habe also damit den Nahkampf gewonnen.
-> Muss jetzt der Gegner auch wirklich Moral testen -1 wegen verlorenem Nahkampf ?

Oder kann ich damit nur mein eigenes Ergebnis welches eigentlich sagen würde, Nahkampf verloren um 1 auf ein Unentschieden ändern damit ich nicht auf Instabilität testen muss.

@ doomguard: Du addierst 1 zu deinem sonstigen Ergebnis. Also auch bei Gleichstand oder null-null.
@psionischer Fokus: Der entscheidende Punkt ist, dass die Dämonenpsioniker ihre Gottesprimärkraft "erhalten" und nicht ermitteln (=erwürfeln), ähnlich wie es bei Modellen mit Psiwaffen der Fall ist, die ja auch die Psikraft "Psiwaffe aktivieren" erhalten, wo ja auch niemand argumentiert, dass sie deswegen keinen psionischen Fokus mehr bekommen dürften (siehe auch Mephiston von den Blood Angels).

Auf welches Base sollten man die Seeker stellen?

Ich hab keine Lust (haha) die jetzt auf Biker Bases zu stellen und dann in 1 Jahr alles um zu Basen

Sie werden aktuell (noch) mit 75x25 geliefert, aber dann gibs das offizielle Bild von GW zum neuen Basing Set
https://www.games-workshop.com/reso...9120199041_SectorImperialis65OvalsBases03.jpg
und das zeigt eben ein Ovalbase.
Auf Turnieren legal wenn es jetzt schon auf Oval steht

Folgendes, Dämonen haben ja mit CotW ein Update und einen entsprechenden neuen ebook Codex bekommen:
"Codex: Chaos Daemons - Daemonic Incursion Edition (Enhanced Edition)"
https://www.games-workshop.com/de-DE/Codex-Chaos-Daemons-Enhanced-Edition

Der Codex ist aktuell für die 7. und hat das 2014er Errata soweit integriert, bis auf eine Kleinigkeit:
"Pink Horrors generate their powers from the Change discipline"

Im Vergleich dazu hat der Herold folgenden Text:
"A Herald of Tzeentch generates his powers from the Divination and Change and The Daemonology (Malefic) disciplines"

Das widerspricht sich klar mit dem Errata2014 das allen Psionikern (inkl Einheiten) Dämonologie erlaubt.

Gilt das Errata von 2014 noch für den Codex2016, bzw gilt das Errata überhauot noch da ja inzwischen eine neue Version des Codex erhältlich ist?