1) Ja 50 mm Bases aber Bikerbases oder 40mm Bases gehen auch
2) Jeder Kopf generiert eine Kraft aus der verderbten Dämonologie
1) Ja 50 mm Bases aber Bikerbases oder 40mm Bases gehen auch
Negative Effekte der Warpsturmtabelle fällt mir spontan ein.Butter bei die Fische... Wozu müsste er Dämon des Nurgle sein? Mir würde gerade nichts einfallen.
Zu deiner ersten Frage kann man sagen: Nein, er schlägt immer mit Ini 1 zu. Begründung war das die D-Waffe nur vorhanden sein muss, laut ihrem Regeltext, nicht das man sie auch aktiv einsetzen muss.
Das möchte ich zur Frage stellen, denn ich denke die für den Angriff gewählte Waffe entscheidet über die zu benutzende Ini.
Wenn ein Lord eine E-Faust und eine E-Klaue trägt haut er auch nicht mit Ini 1 zu, wenn er das Waffenprofil der Klaue für seine Attaken wählt.
"Colossal: A model with this weapon piles in and fights at initiative step 1"
Die Sonderregel gibt es auch am Imperial Knight mit dem Gauntlet.
Aber jetzt mal ehrlich Jungs, Ihr wollt Euch doch nicht wirklich an diesem Regelabsatz aufgeilen und Eurem Kumpel verbieten, der einen Blutdämon mit ner zusätzlichen Ätherklinge spielt, dass er mit Initiative 9 zuschlägt, nur weil er auch ne Axt hat, mit der er auch zuschlagen könnte (aber es ja nicht tut). Irgendwann verprellt Ihr Euch mit diesem krankhaften RAW noch die letzten Freunde, auch und besonders in einem Turnier.
@Burning Bunny: in meinem Regelbuch steht als Beispiel von Niederschmettern explizit drin, dass die Sonderregeln des Modells, bspw. rüstungsbrechend, NICHT zum Tragen kommt.