Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

hmm, dass er (ggf. auch) andere Fähigkeiten bekommt, könnte aber auch darin begründet liegen, dass die meisten der üblichen Benefits ihm nichts bringen würden.
Ich halte deine Auslegung auf jeden Fall für möglich, aber auf der RAW-Ebene fände ich es schwer zu argumentieren, dass er in der einen Hinsicht beispielsweise Dämon des Nurgle ist, in anderer Hinsicht aber nicht.
 
Hallo zusammen, ich hab zwei Fragen:

Kann der Bloodthirster of Insensate Rage, wenn er über eine Belohnung z.B. eine Ätherklinge erhalten hat, mit dieser in seinem normalen Initiativ-Schritt angreifen?

Zweitens: Lese ich das richtig, dass sich das Rüstungsbrechend der Slaanesh-Dämonen auch auf Niederschmettern-Attacken erstreckt, oder weicht da die englische Formulierung von der deutschen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage kann man sagen: Nein, er schlägt immer mit Ini 1 zu. Begründung war das die D-Waffe nur vorhanden sein muss, laut ihrem Regeltext, nicht das man sie auch aktiv einsetzen muss.

Das möchte ich zur Frage stellen, denn ich denke die für den Angriff gewählte Waffe entscheidet über die zu benutzende Ini.
Wenn ein Lord eine E-Faust und eine E-Klaue trägt haut er auch nicht mit Ini 1 zu, wenn er das Waffenprofil der Klaue für seine Attaken wählt.
 
Das möchte ich zur Frage stellen, denn ich denke die für den Angriff gewählte Waffe entscheidet über die zu benutzende Ini.
Wenn ein Lord eine E-Faust und eine E-Klaue trägt haut er auch nicht mit Ini 1 zu, wenn er das Waffenprofil der Klaue für seine Attaken wählt.

Das ist korrekt aber ich meine mich zu errinnern das bei der Waffe des D-thristers etwas steht wie: "a model equipped with" oder "a model wielding" was bedeutet das die Waffe nur vorhanden sein muss um ihn auf Ini1 zu setzen. Vielleicht könnte jemand mit Codex den genauen Wortlaut der Waffe kurz posten?
 
"Colossal: A model with this weapon piles in and fights at initiative step 1"
Die Sonderregel gibt es auch am Imperial Knight mit dem Gauntlet.
Aber jetzt mal ehrlich Jungs, Ihr wollt Euch doch nicht wirklich an diesem Regelabsatz aufgeilen und Eurem Kumpel verbieten, der einen Blutdämon mit ner zusätzlichen Ätherklinge spielt, dass er mit Initiative 9 zuschlägt, nur weil er auch ne Axt hat, mit der er auch zuschlagen könnte (aber es ja nicht tut). Irgendwann verprellt Ihr Euch mit diesem krankhaften RAW noch die letzten Freunde, auch und besonders in einem Turnier.
@Burning Bunny: in meinem Regelbuch steht als Beispiel von Niederschmettern explizit drin, dass die Sonderregeln des Modells, bspw. rüstungsbrechend, NICHT zum Tragen kommt.
 
"Colossal: A model with this weapon piles in and fights at initiative step 1"
Die Sonderregel gibt es auch am Imperial Knight mit dem Gauntlet.
Aber jetzt mal ehrlich Jungs, Ihr wollt Euch doch nicht wirklich an diesem Regelabsatz aufgeilen und Eurem Kumpel verbieten, der einen Blutdämon mit ner zusätzlichen Ätherklinge spielt, dass er mit Initiative 9 zuschlägt, nur weil er auch ne Axt hat, mit der er auch zuschlagen könnte (aber es ja nicht tut). Irgendwann verprellt Ihr Euch mit diesem krankhaften RAW noch die letzten Freunde, auch und besonders in einem Turnier.
@Burning Bunny: in meinem Regelbuch steht als Beispiel von Niederschmettern explizit drin, dass die Sonderregeln des Modells, bspw. rüstungsbrechend, NICHT zum Tragen kommt.

Das hat nichts damit zu tun das man Leute verprellen will, sondern das man bei einer mittlerweile geklärten Sachlage es richtig ausspielen möchte:

https://www.facebook.com/1575682476...528622601104/1610526515934648/?type=3&theater

Q: Do weapon special rules that say ‘a model equipped with this weapon’ or ‘this weapon’s bearer’ take effect even when not used as the attacking weapon?
A: Yes.

Deutlicher wird es nicht mehr.
 
Hallo. Mal eine Frage zu der Tallyband Formation gegen diese Formation kein Abwehrfeuer abgegeben werden darf, wie ist das jetzt wen ich mit einer Einheit der Formation in den Nahkampf gehe und dann mit einer Anderen Einheiten die nicht der Formation angehört ebenfalls in den gleichen Nahkampf möchte, könnte dann gegen die zweite Einheit Abwehrfeuer geschossen werden?