Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Ich hab selbst eine Frage, zu dem Tactical Objective "The Great Game" aus Curse of the Wulfen:
Muss ich exakt so viele Ziele halten, wie ich erwürfele, oder zählt es beispielsweise auch, wenn ich eine 3 würfele, aber 4 Ziele halte (weil ich ja damit auch drei Ziele halte)? Ich finde, das Wording gibt beides her, ich für meinen Teil vermisse aber ein "exactly", um leicht akzeptieren zu können, dass ich in diesem Beispiel gar nichts kriegen würde.


Score that many VP at the end of your turn if you control the number of objectives equal to the number you rolled that turn.

Manche Zahlen sind gleich, aber manche sind gleicher? 3=3, 4 /=3.
 
(vor allem mit dem neuen Daemonic Corruption!)

Oder meint ihr nicht?

Ich sehe es auch so, dass die Corruption augenscheinlich für dich spricht...aber es kann auch ebenso Absicht sein, dass man genau die gewürfelte Zahl halten muss, um zu verhindern dass die Dämonen wie blöde über das Feld rennen und nur die MZ infizieren um immer alles zu halten 😉
 
Ähm, hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen obdurch verfluchte Erde der rettungswurf mehrfach verbessert werden kann.?

Im Regelbüch steht nur das er noch durch ANDERE Quellen verbessert werden kann.!

Haben ein paar Spieler die 90 Horrors spielen mit dämonolgie und dann nen 2+ Retter haben, mit Einsen wiederholen.!

Stoni hat recht - geht nur 1 mal.

Und wenn echt mal 90 Horrors mit 2++ kommen...3 Panzer nehmen, drüber fahren, alle tot 😉
 
Die Überflugattacken gibts nur beim Turbo-boosten über eine Gegnereinheit. Der normale 12" Move löst diese Sonderregel nicht aus.

Ausm Codex: "..moves over one or more unengaged enemy units with its Turbo-Boost movement..."

Turbo-Boost findet in der Schussphase statt, daher verzichtet die Einheit dann auch auf ihre Nahkampfphase... Sollte man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet: