Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Ich bin hier gerade beim Lesen meines Codexes über ein paar Details gestolpert.

1.) Die Maske des Slaanesh steht asl einziger benannter Herold nicht in der Liste der Herolde für die 4:1 zu Regel.
2.) Die Furien sind falsch berechnet. 5x6 ergibt 30 und nicht 35.

Sind das Druckfehler im deutschen Codex oder einfach nur grobfahrlässige Fehler in alle Codizes?
 
Ich bin hier gerade beim Lesen meines Codexes über ein paar Details gestolpert.

1.) Die Maske des Slaanesh steht asl einziger benannter Herold nicht in der Liste der Herolde für die 4:1 zu Regel.
2.) Die Furien sind falsch berechnet. 5x6 ergibt 30 und nicht 35.

Sind das Druckfehler im deutschen Codex oder einfach nur grobfahrlässige Fehler in alle Codizes?

Ist genauso auch im englischen Codex.

1. Maske ist nicht Teil der 4:1 Regel
2. Furies kosten 35 Punkte

..
 
Früher und jetzt noch bei Heresy ist das vollkommen normal und eigentlich eine gute Sache, um größere Einheiten zu fördern. 😉
Kann sein das es mal so war, aber ich habe hier keinen aktuellen Codex rumfliegen, bei dem eine Einheit abweichende Initialkosten hat. Zumindest solange nicht, wie sie nicht auch über irgendeine Form von eingebautem Offiziersbonus oder dergleichen verfügt. Siehe hierzu z.B. die Chaos Cultists, die haben immerhin ihren Offiziers-Charakter. Und da der CSM Codex auch noch älter ist, als der der Daemonen, liegt der Verdacht eines "Copy/Paste"-Fehlers sehr nahe. Ebenso die Maske, sie ist der einzige benannte Herold, der in dieser Liste fehlt. Das legt nahe, das sie einfach übersehen wurde, und so stiefmüttlerlich wie Slaanesh behandelt wird, würde es mich nicht wundern, wenn sie übersehen wurde, weil sie z.B. von keinem Redakteur selbst gespielt wird.
Wären solche Fehler nicht grobfahrlässig, wären sie vorsätzlich. Und ich traue GW zwar viel zu, aber nicht, das sie vorsätzlich Mist bauen, der direkt dafür sorgt, das ihre Lager mit Altware vollstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist mit der Maske, sie ist im Gegensatz zu den anderen Herolden auch die einzige, die kein Unabhängiges Charaktermodell ist.

Nun aber zu meiner Frage:
Muss ich einem Dämon ein erhabenes Geschenk kaufen, damit dieser sich an den neuen Relikten bedienen Darf? Oder reicht es, wenn er die Option auf eines hätte, aka 'könnte kaufen, muss aber nicht' um die neuen Relikte einkaufen zu können? Ich bin da etwas..verwirrt.
 
Du kannst einem Dämon eines der neuen Relikte geben, sofern er grundsätzlich Geschenke erhalten kann. Aber du musst nicht die Punkte für ein Geschenk ausgeben und für das neue Relikt.
Zusätzlich wird die generelle Regel eingeschränkt mit dem grundsätzlichen Geschenken. Es geht eben nicht einem Champion des Trupps diese Artefakte zu geben. Für jedes der neuen Artefakte ist klar definiert, welcher Charakter es nehmen darf. Die "bessere Axt des Khorne" mit TK Fähigkeit auf die 6 beim Treffen darf zum Beispiel nur ein Bloodthirster oder Dämomenprinz erhalten. Auch ein Herold des Khorne darf es nicht.
Es ist meiner Meinung auch nicht verboten das man ein neues Relikt trägt und zusätzlich noch 30 Punkte für das Grimoire der wahren Namen ausgibt und dieses trägt. Im Wulfen Buch steht ja nur man nicht zusätzlich zu einem Relikt einer Gottheit nicht noch eins der Gottheit nehmen darf (andere Gottheiten werden ja schon vorher ausgeschlossen).