Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

In der Psi-Phase beschworene Blutdämonen landen nach wie vor in der Luft - das ist eindeutig formuliert, drum hat der Grundmann daran nichts geregelt.
Die Blutdämonen der Demonkin erfüllen die Bedingung, in der Bewegungsphase aufzutauchen, nicht, drum musste das geregelt werden.

Ich hab selbst eine Frage:
Beim Warpflame Host aus dem neuen Detachment gibt es die Sonderregel Harbinger of Tzeentch (die Frage könnte sich aber ebenso gut auf die anderen Core-Auswahlen beziehen).
Dort ist die Rede davon, dass eine Einheit der Formation innerhalb von 12 Zoll um den Herold von seiner Präsenz profitiert. Weiterhin steht da, dass falls so eine Einheit von einer weiteren Präsenz betroffen ist, beide wirken. Ich kenne das wording in der deutschen Version nicht, aber die englische Formulierung legt auf jeden Fall nahe, dass eine Einheit damit auch zweimal von der gleichen Präsenz profitieren könnte, einmal von dem Formationsherold innerhalb von 12 Zoll und einmal von einem weiteren, an die Einheit angeschlossenen Herold. Stimmt das so?
 
Stimmt, den Eintrag kenne ich, aber in dem Formationseintrag steht das hier:
"If a Herald of Tzeentch from this Formation is a Lesser Locus of Transmogrification, Greater Locus of Change or an Exalted Locus of Conjuration, the special rules associated with that locus affect all units from this formation that are within 12" of him. If such a unit is also affected by another locus, they will receive both benefits."
 
Ja, wenn es nur am "another" hängen würde, was wie zurecht bemerkt hast eben durchaus auch "ein weiterer" oder "ein zweiter" heißen kann, wäre es einfach nicht eindeutig formuliert und würde Klärung bedürfen, aber eine andere Formulierung sorgt aus meiner Sicht dafür, dass der Teil irrelevant für meine Frage ist:
Im deutschen Codex ist es ja "ein Herold mit einer Präsenz der ...", im Englischen heißt es "is a Locus of ...". Damit bezieht sich der letzte Satz denke ich auf ein weiteres/anderes Modell, sodass irrelevant wird, was genau das another nun heißt. Was meinst du/ihr anderen?
 
Dann kann man tatsächlich ingesamt plus 3 kriegen, ja. Ich denke, das stimmt so, ich trags aber nochmal ins allgemeine Forum, will ja keinen Schmu spielen.
Ich weiß gar nicht genau, ob es das insgesamt überhaupt wert ist, aber wenn so ein paar lausige Horrors mit einem Haufen Stärke 8 Schüssen um sich ballern könnten, gäbe das zumindest ne tolle Fun-Liste 😀
 
Es spielt keine Rolle ob es "eine andere" oder "eine weitere" bedeutet. Damit es gelten dürfte, müsste da "even the same" stehen.
Schau mal den beschreibenden Abschnitt der Sonderrregeln vor der ersten Sonderregel im Regelbuch. Dort steht, dass eine Sonderrregel nur mit sich selbst kumulativ ist, wenn es ausdrücklich dabei steht. Das ist weder bei "eine andere" noch bei "eine weitere" der Fall. 🙂
LLBs Antwort aus dem allgemeinen Regelbereich passt, da die Formationsboni als Sonderregel aufgeführt sind.
 
Hallo, wie sieht das jetzt mit den Zaubersprüchen aus? Im Dex steht ja noch bis max. hälfte der (Dämon)-Disziplin, ist die Einschränkung trotz Erweiterung noch gültig?

Bis es in einem offiziellen FAQ steht (oder Grundmann entscheidet es anders zu regeln) ist es für mich leider noch gültig, wenn auch komplett unsinnig.