Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

bezieht sich die Sonderregeln nicht nur auf das anschließen von anderen UCM Einheiten, die die Regeln nicht haben?
Wenn ich mir die regel durchlese könnte man es auch so vertsehen
CSM Hexer will sich Horrors anschliessen, geht klar nicht
Khorne Herold (CD) will sich CSM Einheiten anschliessen, unklar

oder gibt es dazu ein FAQ oder eine andere Diskussion.? konnte über die Suche nix finden..

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hoffe ihr prügelt mich für die Frage nicht aus dem Unterforum^^... aber...

Ich war immer der festen Überzeugung "Nurgle-Psioniker" können auch andere Dämonen beschwören, also Psikräfte aus der Kategorie Dämonologie nehmen. Allerdings steht im Codex z.B. dass ein Great Unclean One seine Kräfte aus den Lehren Biomantie und Plaque wählt, also nix Dämonologie und nix beschwören. Bei den Herolden sieht es nicht viel anders aus.

Daher meine Frage: können Nugle-Psioniker Dämonologie nicht nutzen, oder gibt es ein Errata bzw. nen Weg über irgendwelche allgemeinen Sonderregeln, oder nen "versteckten" Satz, dass alle Dämonen Dämonologie nutzen können?

Sollte es gehen wäre ein Hinweis auf die Stelle sehr hilfreich ("steht im Codex" mag zwar richtig sein, aber da ich bis jetzt zu blind war es zu sehen hilft es mir nicht soo viel weiter 😀 )

Schonmal Danke für Hilfe und Mühe!

Das ist über Errata hinzu gekommen.

"Regeländerungen Diverse –
Psioniker
Jedes Modell mit der Sonderregel Psioniker oder Eine Bruderschaft aus Hexern darf Psikräfte der Disziplin der Dämonologie ermitteln, zusätzlich zu den im jeweiligen Armeelisteneintrag angegebenen Disziplinen.
"

Quelle: http://www.games-workshop.com/resources/PDF/Errata/Warhammer_40000/Chaos_Daemons_DE.pdf

Damit kann jeder Psioniker des Buches Chaosdämonen Kräfte aus der Dämonologie ermitteln. Für Kairos gilt etwas anderes (dort ist es spezieller vorgegeben), aber das steht auch in der Errata.

Die Blue Scribes können ja ihre zufällige Psio Kraft auch aus der Daemonologie wählen, richtig?
Was passiert denn wenn sie dort eine 6 würfeln und einen dicken Dämon beschwören?

Aus der Psi Kraft: "If this power is successfully manifested, the Psyker is immediately removed as a casualty".
Die Blue Scribes sind aber keine Psioniker.. was geschieht nun?