Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Hai ^^

Ich brauche eine Auskunft zu Be'Lakor und seiner Ausrüstung. Ich hab das Datasheet als iPad-Variante.
Er ist ja Psioniker und kann die komplette Lehre der Telepathie. Bei mir sind es alle Kräfte wie sie in der 6.Edition gelsitet sind.
Mir ist auch kein Eratta bekannt das dies ändern würde.

Stimmt das soweit?
 
Es gibt Unterschiede, ich benne mal die zur 7.Edi:
- Primärkraft identisch
- 1.Geistige Lähmung wirkt nicht auf Abwehrfeuer und Psi-Phase
- 2.Entschlossenheit wecken hat keinen Unterschied
- 3.Puppenspiel anstatt Entsetzen Hervorrufen
- 4.Entsetzen Hervorrufen - Moralwert wird nicht modifiziert, kein Moraltest nach Psi-Phase
- 5.Unsichtbarkeit - Schleier + Tranung, negiert Gegenangriff, KG fällt auf 1 im Nahkampf,
- 6.Halluzination - Käfer! Ich hasse Käfer: Einheit ist automatisch niedergehalten und muss Schuttz suchen
- Ähhhm...: Einheit darf nicht schießen, rennen, chargen oder im Nahkampf kämpfen
- Du! Du bist ein Verräter: Jedes Modell der Einheit verursacht einen Treffer gegen seine Einheit mit der mächtigsten Waffe Waffe mit Stärkeboni, DS und allen Sonderregeln

Das sind die Unterschiede. Grade Unsichtbarkeit ist erheblich schwächer...
Psionischer Schleier existier nicht.

Spielerisch macht das doch einen Unterschied.
 
Hey,
ich bin sicher es wurde schon mal gefragt, konnte es nur gerade nicht finden auf die Schnelle.
Dämonen haben ja immer eine spezifische "normale" Psi-Lehre (Tzeench-Prophetie, Slaanesh-Telepathie, Nurgel-Biomantie) aus der sie Wählen dürfen.
Wie ist das bei Dämonenprinzen? Bei denen steht ja, dass sie aus allen 3en wählen dürfen. Sie müssen ja aber noch eine Gottheit dazu bekommen, sprich könnte ich als Dämonenprinz Biomanthie wählen, auch wenn ich Dämon des Tzeench/Slaanesh bin?
 
Ah GRB... dachte das würde Einheitenspezifisch sein.

Im GRB steht: Unless otherwise stated, all Psykers, other than those belonging to the Tyranids Faction, can generate powers from the Daemonology discipline.

Jedoch generiert ja Be'lakor per se keine Kräfte.. er hat ja "fix" alle Telepathiekräfte.. und das sind ja schon 7 .. jetzt noch optional 4 Dazu aus Dämonologie? hmmm Kann das stimmen? 11 Kräfte zu haben wäre ja der Hammer
 
Habe grade das Video von 40Kings gesehen:
http://www.40kings.de/2016/02/whitefairytv-folge-25-curse-of-the-wulfen-damonen-im-check/

Laut dem Video kann ich nun statt einem Blutdämon für 250 Punkte auch den mit D-Waffe oder sogar den für 300 Beschwören (auf Kosten des Pisonikers) ?
Und fliegende Dämonen landen laut Grundmann normal auf dem Boden, nicht im Flugmodus ?

Stimmt das ? Ich dachte das bezieht sich nur auf den Blutdämonen über Khorne Daemonkin ?
 
Ist korrekt so. Bei Daemonkin kommt er vor der B.Phase. Beim beschwören erst danach. Habe ich Grade heute gemacht. Im RW unter Dämo steht halt das man einen beschwören kann. Jetzt hat man halt drei zur Auswahl da die Alten Regeln ergänzt worden sind. Hab davon heute drei Stück mit TK Axt beschworen. Fand mein Gegner nicht so lustig.
 
Zuletzt bearbeitet: