Aber: Die anderen Einheiten haben alle die Psi können das Dämonologie, diese Variante des Codex beinhaltet das Curse of the Wulfen Update!
Erlaubt mir die Sonderregel "Desperate Competition" des Forgehosts auch, die Abweichungswürfe für die Phlegm Bombardments der anderen Soul Grinder zu wiederholen, wenn einer von ihnen in der Schussphase einen Verlust verursacht hat?
Da du den Profilwert änderst, bekommt jedes Modell eine Attacke mehr. Und nein, angeschlossene Charaktere, die nicht aus der Formation stammen, profitieren nicht von den Boni.Hi mal ne frage zur formation Murder Horde
Konnte hier dazu nix finden.
Dort heißt es das eine Einheiten addieren 1 zu ihren Attacken wenn eine andere der Formation innerhalb von 6" ist. bezieht sich das auf die Einheit oder auf jedes Modell der Einheit?
Sprich bekommt ein 20er Hunde Trupp 20 Attacken dazu oder nur 1?
Und überträgt sich die Regel auch auf mögliche angeschlossene Herolde eines anderen Kontingents?
Nein. Zum einen hat es nicht eine Formulierung wie "Eine Einheit, die mindestens ein Modell enthält...", sondern bezieht sich explizit nur auf die Einheiten der Formation. Zum anderen wird genau der Sachverhalt von Formations-Einheiten und außen stehenden UCM im aktuellen FAQ-Draft behandelt und ich denke nicht, dass sich das bis zur endgültigen Version ändern wird.Danke dir, aber überträgt sich die Fähigkeit nicht so wie furchtlos etc.?
Ich sehe das so, dass das die schlechteste Begründung für die Wahl eines Bases überhaupt ist.Ok, was bietet sich denn dann bei den Hunden an?
Momentan tendiere ich ja zu dem 50er, da sind dann ja einfach weniger unter irgendwelchen Templates.
Oder wie seht ihr das?
Wenn es ein Turnierspiel wäre, würde ich dir Zustimmen. Ist 40k aber nicht, egal, was Leute versuchen damit anzustellen.@Zekatar
Findest du, letztendlich beeinflusst die Wahl der Base doch die Anzahl der Modelle, die unter einem Template liegen.
Da es von GW bei den Bases leider keine wirklich verbindlichen Regeln gibt, ist es mMn nicht verwerflich, sich auch darüber Gedanken zu machen.