Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Dann macht man einen Moraltest - verlorene Lebenspunkte für jede Einheit die im gleichen Nahkampf beteiligt war. In deinem Fall also - 16. Für jeden jeden Verlust du drüber bist verlierst du automatisch einen Lebenspunkt. Hunde haben MW 7 das dann -16. macht einen MW von - 9. dann wirfst du für den MW zb. Kommt die 10, macht dann 10 für den Test + 9 für die Verluste. Insgesamt verliert die Einheit dann 19 Lebenspunkte.

Hallo

ich kann leider nichts dazu finden; deshalb jetzt hier:

Wenn ich einen Blutdämon erfolgreich beschwöre, kann ich diesen ja am Spielfeld platzieren. Wenn das gelingt:

Wird der Blutdämon als gelandete MFC behandelt, oder im Jagdflug befindlich?

Sollte er nämlich im Jagdflug sein, dann müsste ich ja erst landen (wenn ich mich nicht irre), könnte dann nicht Chargen, und ich hätte 2-3 Runden lang ein Punktegrab am Feld.

Bsp.:
Blutdämon wird platziert (Runde 2) (12-24'' bewegen oder nicht???)
Blutdämon landet (Runde 3)
Blutdämon charged (Runde 4)

In diesem Falle wäre das beschwören relativ nutzlos für mich.

Oder wird das Ganze anders abgehandelt?
Wenn anders, dann wie (genau)?

Vielen Dank bereits für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich nicht verstehe wie genau er beides gleichzeitig bekommen soll...

Psionischer Fokus: wenn ein Psioniker alle seine Kräfte aus der selben Disziplin wählt bekommt er die Primärkraft geschenkt

Chaos Fokus: Wenn ein Hexer/Psioniker mindestens eine Psikraft aus einer Disziplin seiner Chaosgottheit wählt, bekommt er die Primärkraft seines Gottes geschenkt.

Wie also soll ein Psioniker entweder gleichzeitig alle Kräfte aus einer Disziplin wählen und dennoch mindestens eine der gottheit?!

Erschließt sich mir nicht...

Erschließt sich mir nicht...

Der Psioniker aus dem Detachment bekommt entweder Psionischen Fokus, wenn er alle Kräfte einer Disziplin (Veränderung, Pest oder Excess) wählt oder Chaos Fokus, wenn er Kräfte aus anderen/verschiedenen Disziplinen wählt.

Er bekommt nicht beide Fokusvarianten.

Zuletzt bearbeitet: