Das ist so nicht ganz richtig, bzw. zu jeder Regel gibt es auch eine Ausnahme. :happy: Ein Modell darf 2 Pistolen abfeuern, wenn er damit ausgerüstet ist. Die trifft z.B. auf Veteranen zu, die ihren Bolter durch eine Plasmapistole ersetzen. Sie dürfen dann in der Schussphase mit Boltpistole und Plasmapistole feuern.Nein darf er nicht, da ein Infanteriest in jedem Spielzug nur eine Waffe abfeuern darf!
Die Frage hatten wir tatsächlich schon, nämlich von mir. 😀 Sind zu dem Schluss gekommen, wie Meaty schon sagt, dass der Effekt der Granaten ja durchs TREFFEN ausgelöst wird, daher ist er in der Verwundungsphase schon aktiv und gilt sogar für den Schadenswurf der Granate selbst. Gerade bei den Plasmas sollte man beachten, dass der Effekt der Granate auch den Wert für "Sofort ausschalten" durch eine Waffe mit doppelter Stärke ändert.
Ich dachte Kampftrupps werden erst nach oder während der Aufstellung aufgeteilt (so wie bei Landungskapseln). Ich hätte jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, wenn wir es falsch gespielt haben. Aber ich hab für meine 10 Scouts (Codex SM) einen Reservewurf gemacht, einmal die Seite bestimmt und die Scouts dann von einem Punkt der Kante geteilt und loslaufen lassen. War das verkehrt?Du würfelst für jeden Kampftrupp Reservewurf und Seitenwurf extra.
Ne stimmt, ist so auch im englischen Dex.Ist das ein übersetzungsfehler oder wurde es einfach noch nicht erratiert?