Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage hatten wir tatsächlich schon, nämlich von mir. 😀 Sind zu dem Schluss gekommen, wie Meaty schon sagt, dass der Effekt der Granaten ja durchs TREFFEN ausgelöst wird, daher ist er in der Verwundungsphase schon aktiv und gilt sogar für den Schadenswurf der Granate selbst. Gerade bei den Plasmas sollte man beachten, dass der Effekt der Granate auch den Wert für "Sofort ausschalten" durch eine Waffe mit doppelter Stärke ändert.

Nein darf er nicht, da ein Infanteriest in jedem Spielzug nur eine Waffe abfeuern darf!
Das ist so nicht ganz richtig, bzw. zu jeder Regel gibt es auch eine Ausnahme. :happy: Ein Modell darf 2 Pistolen abfeuern, wenn er damit ausgerüstet ist. Die trifft z.B. auf Veteranen zu, die ihren Bolter durch eine Plasmapistole ersetzen. Sie dürfen dann in der Schussphase mit Boltpistole und Plasmapistole feuern.

Hmm, ich habe da mal ne ganz bescheuerte Frage . . .

Bei der Ravenwing Angriffsschwadron kann ich ja ein Trike und bei voller Bikegröße ein Landspeeder erhalten. Das der Speeder dann eine separate Einheit bildet erschließt sich sogar mir 🙂

Aber wie sieht es mit dem Trike aus ? Gehört es dann einheitentechnisch zu den Bikes oder muss/kann ich es einzeln rumfahren lassen ?

Die Frage hatten wir tatsächlich schon, nämlich von mir. 😀 Sind zu dem Schluss gekommen, wie Meaty schon sagt, dass der Effekt der Granaten ja durchs TREFFEN ausgelöst wird, daher ist er in der Verwundungsphase schon aktiv und gilt sogar für den Schadenswurf der Granate selbst. Gerade bei den Plasmas sollte man beachten, dass der Effekt der Granate auch den Wert für "Sofort ausschalten" durch eine Waffe mit doppelter Stärke ändert.

Ich hätte dazu noch ne Frage, weil es heute aufgekommen ist:
Wenn ich zB mit der Strahlungsgrante ein Modell aus einer zB 5 Mann Einheit treffe, ist dann er Abzug für die ganze Einheit gültig oder nur für das Modell unter der Schablone?

Ich habe die Regel es so verstanden, dass es die ganze Einheit dann betrifft. Verstehe ich das richtig?

Du würfelst für jeden Kampftrupp Reservewurf und Seitenwurf extra.
Ich dachte Kampftrupps werden erst nach oder während der Aufstellung aufgeteilt (so wie bei Landungskapseln). Ich hätte jetzt ein ganz schlechtes Gewissen, wenn wir es falsch gespielt haben. Aber ich hab für meine 10 Scouts (Codex SM) einen Reservewurf gemacht, einmal die Seite bestimmt und die Scouts dann von einem Punkt der Kante geteilt und loslaufen lassen. War das verkehrt?

Weis nicht ob die frage schon gestellt wurde, über sufu fin ich nix 🙂
Mit ist grade erst aufgefallen (ja ich schäm mich ja schon) dass die "Klinge von Caliban" des Kompanieveteranen das Profi: "+1S DS3 Nahkampf,Unhandlich" besitzt.

Irgendwie kann ich nicht glauben dass das stimmt, denn so wäre es die schlechteste e-Waffe des ganzen Spiels.

Ist das ein übersetzungsfehler oder wurde es einfach noch nicht erratiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.