Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Seite 43 hat man als Sonderregel Niederschmettern stehen. Da ja Niederschettern bekanntlich ne Attacke mit ini 10 ist, die am Anfang jedes Kampfes ist, in der man der Angreiffer ist.
Behaupte ich mal das man die Sonderattacke immer hat. auch wenn diese schon ziemlich heftig ausfällt. Das was die Jungs auf Seite 62 meinen deute ich einfach das jedes Modell nur eine Attacke ausführt. Siehe Niederschmettern.
Es soll ja Leute geben die dann pro Modell 3 solcher Attacken ausführen.

Die Sonderregel Hammer of Wrath hat rein garnichts mit dem Mace of Absolution zu tun, es ist eine Sonderregel des Models und nicht der Waffe und beide Regeln werden auch sonst nirgendwo in Kontext zueinander gebracht.
Durch den Smite Mode hat die Waffe 1x pro Spiel (one use only). Das heißt ganz einfach, dass alle Attacken der Knights 1x pro Spiel alle ihre Attacken mit dem Smite Mode Profil der Waffe abhandeln.

Moinsen alle!

Habe eine Frage bezüglich der Ausrüstungsoptionen der Rw-Landspeeder.

Auf Seite 101 bei der ersten Option steht, dass sie den Schwebo gegen einen MuMe tauschen dürfen. Bei der zweiten Option steht, dass sie zusätzlich eine EINZIGE Waffe aus zugehöriger Liste erhalten dürfen. In dieser Liste ist ebenfalls der MuMe aufgeführt.
Bedeutet das nun, dass ich meinem Speeder 2 MuMes geben darf (das "EINZIGE" bezieht sich dann nur auf die Anzahl der Waffen aus Option 2 insgesamt) oder dass ich eine andere Waffe für Option 2 wählen muss, weil ich ja schon einen MuMe aus Option 1 habe (das "EINZIGE" bezieht sich dann auf die Art der Waffe)

Ist evtl. eine blöde Frage aber früher ging das nicht mit 2 MuMes, wenn ich mich nicht täusche. Logisch betrachtet spricht allerdings nichts dagegen 2 gleiche Waffen anzubringen, die sind ja eh unabhängig voneinander.

Greetze

moin moin

ich hab hier 6 schwarze ritter liegen noch ohne bewaffnung und weiss noch nicht so genau wie man sie effektive ausrüsten könnte.
wie sind denn da so eure erfahrungen mit den rittern sind sie mit granatwerfer besser oder eher nicht?

Warum solltest du die Ritter spielen, wenn du keine Granatwerfer einpacken würdest? 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.