Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatsch, am prolligsten ist der gut mit zwei synchro heavy bolter 🙂

Lass mich kurz rechnen ... 6 Schuss S5 DS4 synchronisiert ... okay hast Recht! :lol:

EDIT: Habe eben mal den ganzen Thread gelesen. Dabei bin ich wieder über diese unsägliche Diskussion mit dem Scharfschützengewehren und dem Scoutsergeant gestolpert. Im normalen CODEX: SM wurde es ja mal klargestellt das alle Modelle des Trupps ein Gewehr bekommen können. Wenn mir mein Gegner keine Vorschriften in der Hinsicht machte werde ich das mit dem CODEX: DA auch so handhaben. Ich gucke aber nochmal nach Feierabend in meinen engl. CODEX und werde mich ggf. nochmal dazu äußern.

Gedanke des Tages: Die RAW Philosophie suckt!

EDIT 2:
http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=108170 schrieb:
Q: DA CODEX Page 83: Scout Squads: As per the Codex, any Scout may replace his Weapons with a sniper for +[x] points per model. - so can a Scout Sergeant take a Sniper Rifle?

A: Scout sergeants may take a Sniper Rifle.

Ohne weitere Worte ...

Zuletzt bearbeitet:
Zählt ein Kompaniemeister mit Trupp und Priester als eine HQ-Auswahl?

Frage seht ihr ja oben...
Im codex für die Black Templars steht es extra drin, das es möglich ist, einem Feldmarschall mit Kommandotrupp einen Ordenspriester anzuschliessen. Dies zählt dann trotz der 2 HQ-Figuren als einzelne HQ-Auswahl.

Im DA Codex hab ich so eine Passage nicht gefunden. Geht das dann (vielleicht ne allgemeine Regel?) oder muss ich für beide Auswahlen je eine HQ opfern? :huh:

Hallo Leute.

Ich selber spiel kein DA aber ein Kollege hat ne etwas wahnwitzige Idee ( etwas anscheinend von Anuis und seine 4 LR.. geklaut)..

Er will auch in seiner Liste einen LR für HQ+Termis, 2x Unterstüzung und einmal LR für seine Elite kaufen.. Nun bin ich generell komplett aus dem Trott raus und hab null Plan ob das überhaupt geht.. Als Kern will er TKT nehmen mit Razorback.. Geht das ganze überhaupt mit den LR Transportfahrzeugen??

Danke für eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.