Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

viele unserer Grey Knights haben ja zwei Psi-Fähigkeiten,
haben jedoch nur den ersten Meisterschaftsgrad (wie z.B. die Purgatoren),
welcher einem nur eine Psikraft erlaubt.
Gilt diese Einschränkung nun auch für unsere Einheiten und ich muss mich so zu sagen vor dem Spiel
entscheiden, welche der Fähigkeiten sie haben?

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten. 🙂

hiho, und zwar ist es wie folgt, pro spielerzug (also einmal in deinem und dann auch einmal im gegnerischen) bekommt eine einheit entsprechend seines meisterschaftsgrades warppunkte die sie ausgeben können

beispiel: angriffstrupp, meisterschaftsgrad(1), diesen punkt können sie für warpbeben oder hammerfaust oder aktivierung ihrer psiwaffen verwenden, dabei ist zu bedenken das du hammerfaust sowie psiwaffe auch in dem gegnerischen zug benutzen kannst (natürlich nur eines von beiden)

und jetzt kommst du ins spiel, dein taktisches geschick und dein vorrausschauen obligt es wie du deinen punkt jeweils einsetzt

bei alen einheiten mit mehr als einer psikraft (purgatoren, purifikatoren ....) ist das alles noch schwerer zu planen zu entscheiden, das ist wieder dein part

wichtig zu erwähnen ist, unser justicar thawn besitzt neben seiner stehaufmänchen quallität meisterschaftsgrad(2) das in dem fall für seinen trupp gilt, also z.B hammerfaust + psiwaffe in ein und dem selben spielerzug

ich hoffe hiermit konnte dir geholfen werden 😉

Nein, das war schlicht und einfach falsch 😉 Jeder Psioniker unter der Schablone bekommt die Gefahren des Warp ab. also wenn du nen Scriptor in 10 TakMarines stehen hast und mit 2 Schablonen zweimal den Scriptor und 4 Marines triffst, bekommt der Scriptor 2 Gefahren des Warp ab und die Einheit als gesamtes die 8 Raketentreffer.

Wenn mehrere Psioniker (zum Beispiel 2 Scriptoren, warum auch immer) unter der Schablone sind, kriegt jeder von denen eine GdW Attacke pro Schablone ab.

Die Schablone muss den entsprechenden Psioniker schon berühren.

Moin.
Ich bin immernoch auf der Such nach schönen/guten Modellen für Krieger-Akolythen mit Laserpistole und (Ketten)schwert. Leider hab ich noch nicht das Richtige gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist die Esher Gang von Necromunda (nach kleinen Umbauten).
Habt Ihr evtl noch Ideen? Gern auch Weibliche Modelle.

man kann auf die trupps von raging heroes gespannt sein, sollen irgendwann demnächst aber erst als kickstarter an den start gehen

eine Frage zu Hochmeister Draigo: das Schwert des Titan ist doch ein Nemesis-Psi-Schwert und verbessert den Rettungswurf um +1 im NK. Heisst das, dass er im NK einen Rettungswurf von 2+ hat? (das würde ja an unsterblichkeit grenzen)

und eine Frage zum Seneschall: bei der Psikraft "Heldentod" werden auch Modelle mit der Sonderregel "Ewiger Krieger" einfach entfernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.