Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Angriffs und der Benutzung Schwerer Waffen. Im RB steht, dass ein Modell, dass sich nicht bewegt hat, seine schwere Waffe ohne Beschränkung abfeuern, aber danach keinen Angriff mehr ansagen darf.
Nun das Problem:
In meinem Gefolge (hat sich so ergeben) befinden sich: 4 TKAs, 5 Akos mit Boltern und 3 Plasmaservitoren. Während der Bewegungsphase bewegt sich die Einheit nicht, die Plasmaservis feuern, dürfen dann die anderen Modelle einen Angriff ansagen? Laut RB bezieht es sich ja auf das jeweilige Modell. Was meint ihr?

Nein, kein Angriff. RB S.20 bei "Angriffe ansagen" ist es verboten, wenn die Einheit mit Schnellfeuer oder Schweren Waffen gefeuert hat. Hier ist es egal, was einzelne Modelle in der Schussphase gemacht haben.

(Mein Tipp für deine Einheit: Splitte sie, so dass die Plasmaservitoren schießen können und hinten stehen, während die TKA nach vorne in den Nahkampf können.)

Servus Zusammen 🙂

Da ich mir bald eine Callidus-Assa zulegen möchte hätte ich bezüglich ihrer Spezialattacke eine Frage.
Wenn Sie auf dem Spielfeld erscheint darf ich ja W6 Attacken ausführen.
Die Frage ist nun, sind diese NK Attacken (die Assassine versteckt sich ja IN der gegnerischen Einheit) oder nicht.
Da ich sie ja NACH den Attacken 3" entfernt von der Einheit aufstellen muss.

Grüße und ein Danke im Voraus
FaBa

Servus Zusammen 🙂

Da ich mir bald eine Callidus-Assa zulegen möchte hätte ich bezüglich ihrer Spezialattacke eine Frage.
Wenn Sie auf dem Spielfeld erscheint darf ich ja W6 Attacken ausführen.
Die Frage ist nun, sind diese NK Attacken (die Assassine versteckt sich ja IN der gegnerischen Einheit) oder nicht.
Da ich sie ja NACH den Attacken 3" entfernt von der Einheit aufstellen muss.

Grüße und ein Danke im Voraus
FaBa

Was sollen Attacken denn sonst sein? Ich denke kaum, dass die W6 Mal mit ihrer Waffe schießt ^^ sont würd da auch "schießen" stehen. Hast du auch schonmal ins FAQ geguckt? ca. 90% aller Fragen hier kann man einfach klären wenn man in die FAQs guckt!

Was sollen Attacken denn sonst sein? Ich denke kaum, dass die W6 Mal mit ihrer Waffe schießt ^^ sont würd da auch "schießen" stehen. Hast du auch schonmal ins FAQ geguckt? ca. 90% aller Fragen hier kann man einfach klären wenn man in die FAQs guckt!

Nein, warum sollte es Nahkampfattacken sein? Nachkampfattacken werden in der Nahkampfphase durchgeführt, Polymorphin ist lediglich eine Besondere Fähigkeit und teilt Schaden am Anfang der Bewegungsphase aus, sofort wenn der Assassine aus der Reserve erscheint. Im Regelbucgh auf Seite 15 mitte links ist sogar genau an diesem Beispiel aufgeführt, wie man bei Polymorphin (und anderen ähnlichen Angriffen) Verluste ermittelt...sollte die Frage in diese Richtung gezielt haben

Guden,

so ist es @ shockwave.

Die Attacken werden direkt anschließend an das Auftauchen des Assassinen durchgeführt und zählen weder zur Schuss- noch zur Nahkampfphase. Das Profil der Attacken steht auch nicht in Zusammenhang mit der restlichen Ausrüstung des Assassinen, wie ihre Nahkampf- oder Schusswaffe. Das Profil ist W6, Stärke 4, Durchschlag 2 und hat keine weiteren Fähigkeiten (wie beispielsweise den Instant Death vom C'Than Phase Sword). Also einfach den Assassinen aufstellen, die Attacken auswürfeln und dein Gegner entfernt dann nach seinem Belieben Modelle, wenn es Verluste gibt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.