Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus 🙂

Gerade, voller Vorfreude bezüglich der mir noch unbekannten Regeln, zu einem Kumpel gegangen und ihm erzählt, wie gut der NR doch eigentlich ist ^^.

Er meinte jedoch, dass WENN Ich den NR mit einem Schwert ausrüste dieser dann aber keinen S10-Wert haben dürfte.
Daraufhin nochmal in den Regeln nachgestöbert und auf S51 unter "mehrere Waffen" fündig geworden.

Auf diese Beispiel gemünzt verstehe ich das so:
Ich kann bei der Combi Schwert+Faust entscheiden mit was ich zuschlagen möchte.
Entweder habe ich S10+DS2 oder S6+DS3+Psi-Waffe... die Boni bezüglich Treffer+Verwundungswurf zu wiederholen bekomme ich dann auch nur wenn ich mich für das Schwert entscheide ?
Oder wie läuft das nun wirklich genau ab ?

Grüße und ein hoffentlich aller letzte Dankeschön zu diesem Thema im Voraus 🙂

FaBa

Aloha 🙂

Aber dann hätte ich als Gelegenheits-Spieler wirklich mal eine kleine Grundsatzfrage in den Raum geworfen:
Warum macht man sich dann solche Umstände und sagt nicht pauschal im Codex => Wenn NR NemesisLangschwert ausgerüstet hat dann => S10 DS2 +X Atacken etc.... 0o

Macht ja wirklich auch Spaß solchen Dingen auf den Grund zu gehen, gar keine Frage ... Aber an manchen Stellen hat sich unsere kleine Spielgruppe schon gewundert, warum man viele Dinge auf so vielen Seiten zusammen suchen muss.

Aber nungut ^^
Danke für die Hilfe sowie Aufklärung des Ganzen 🙂

Grüße aus dem Schwabenländle
FaBa

Grüße Zusammen 🙂

Ich hätte nochmal eine kleine Frage in die Runde geworfen... keine Angst... wird deine Regelfrage werden sondern eher eine Entscheidungsfrage.
Habe vor ~3 Monaten einen OVP Landraidercrusader/Redeemer geschenkt bekommen und habe diesen nun bis zur Primärbewaffnung zusammen gebaut.

Nun eine Frage an die Veteranen unter euch ... auf was soll ich nun bauen ? Crusader oder Redeemer ?
Ich würde ja zu ersterem tendieren ... gerade auch wegen der Reichweite.... dafür hat der Redeemer mehr Punch wenn er an den Gegner heran kommt, kostet ETWAS weniger und hat ein höhere Ladevolumen.
In der Einheitenvorstellung hier im Forum hat leider Niemand etwas dazu geschrieben :/

Desweiteren habe ich im Internet eine Auflistung gefunden in der es geheißen hat, man sollte keine PSI-Muni mitnehmen wegen defensiv Bewaffnung ... ist diese "Defensiv Bewaffnung" aus der alten Edition ?
HAbe dazu keine Infos mehr gefunden .. und die Threads zu dem Thema waren eben aus dem Jahr 2009 🙂

Grüße
FaBa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.