Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guden,

nach der Antwort eine Frage von mir: wie verhält es sich bei Einheiten mit einem BS von über 5 und Wiederholungswürfen? Nehmen wir an ich stehe mit meinem Vindicare an einem Missionsziel, das er dank Grand Strategy halten kann, und habe erwürfelt, dass ich 1en wiederholen darf. Sollte die 1 dann fallen, würfel ich dann erst nochmals auf die 4 und wiederhole dann ggf. oder würfel ich direkt nochmal auf die 2 und danach ggf. nochmal auf die 4?

mfg

Ok, die Sprungtruppen hab ich mal glatt überlesen.
Also kann ich es für Nemesisritter nutzen, solange sie kein Teleportmodul haben.
Schade drum.

Ich würde fast behaupten, dass du den Knight trotz des Moduls damit belegen kannst, auch wenn es hier nicht eindeutig ausgewiesen ist. Alles andere wäre etwas komisch und wohl auch nicht im Sinne der Regel. Sieht das jemand anders?

mfg

Guden,

in Bezug auf den Dreadknight in die Frage nach der GS habe ich nochmal den Dex und das Errata konsultiert und festgestellt, dass im Dex nicht explizit ausgewiesen ist, dass das Kaufen eines Sprungmoduls für den Knight diesen zu einer Sprung MK macht. Das ist erst nachträglich erratiert worden, allerdings ist der ebenfalls erratierte Text der GS nicht entsprechend angepasst worden. Ich würde allerdings trotzdem behaupten, dass auch ein Knight mit Sprungmodul von der GS profitieren kann.

mfg

Ich danke auch.

Ich verstehe das also richtig: wenn ich eine Schussattacke, die auf BF >5 ausgeführt wird Twin Linke (Psikraft o.ä.), dann entfällt quasi der zusätzliche Wurf, der durch die Fähigkeit über 5 entsteht und wird zugunsten des 2+ Wurfs über das Twin Linked ersetzt, weil ich jeden Wurf nur einmal wiederholen darf. Das ist soweit korrekt?

mfg

Guden,

Das ist die entsprechende Stelle aus dem FAQ:

Page 22 – Grey Knight Grand Masters, Grand Strategy
Change the second sentence to “Roll a D3 and choose that
many friendly Infantry, Jump Infantry, Monstrous Creature or
Walker units in your army chosen from Codex: Grey Knights
(but not models with the Independent Character special rule,
Inquisitorial Henchmen Warbands or Grand Master Mordrak’s
unit of Ghost Knights).”

Hier wird allerdings auch zwischen Infantery und Jump Indantery unterschieden, nicht aber zwischen MK und Jump MK. Wird einfach nur niemand dran gedacht haben, wenn man streng ist würde dadurch aber Jump MK von der GS ausgeschlossen.

mfg

Hallo zusammen,
ich hab heut bei einem Spiel gesehen, wo einer der Spieler eine Aegis-verteidigungsstellung mit Flak gespielt.
da stellte sich mir die frage, ob die Flak auch von dem 3er Decker der Aegis profitiert oder nicht, da sie ja in die Verteidigungsstellung integriert ist.
Wirklich klären konnten wir diese frage nicht.
Was würdet ihr sagen?

gruss Djirn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.