Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verursachst die 1 Wunde

diese wird durch die E-Waffe (und ihr DS) vermutlicht nicht verhindert

Du hast damit 1 Unsaved Wound verursacht.

Du machst deinen Psi-Test und bestehst

die Unsaved Wound und alle noch nicht zugeteilten Wunden im Pool werden zu Wunden mit Instant Death

Der 1. Krieger Stirbt und du ziehst 1 (eine) Wunde aus dem Wundpool ab, womit dir noch 3 bleiben

der zweite Krieger bekommt eine dieser (mit ID versehenden) Wunden aus dem Wundpool

den rest kannst du dir denken

Hallo,

Frage: Soweit mir bekannt ist, sagt der Codex, dass das Psi-Schwert den RETTUNGSwurf des Trägers um +1 verbessert. Hat dieser keinen Rettungswurf, passiert nichts. Wenn nun ein Mitglied eines Angriffstrupps mit einem Psi-Schwert ausgerüstet wird, müsste diese Funktion eigentlich nicht greifen (Servorüstung hat keinen Rettungswurf, nur den 3er Rüster),oder? Mir wollte nämlich heute einer was anderes erzählen, nämlich dass der Rüster auch ein Rettungswurf ist und ein Angriffstruppler durch das Psi-Schwert einen 2er Rüster kriegt... Wär doch beknackt: Rüster wie ein Termie und viel billiger? Hab den Codex nicht da, aber ich glaube, die Hellebarde, die die Ini um +2 verbessert kostst beim Angriffstrupp extra (Bin kein GK-Spieler...) und beim Termitrupp nichts. Bitte um Aufklärung-danke!

Falsch, das Nemesisschwert machts beim ServoGK gar nichts. Keine Retter= Rüster blödsinn! Einzige Ausnahme wäre dabei die eine Psikraft aus der Prophetie, die dem Trupp einen 4+ Retter gibt, dann hätten die GK mit Schwert im NAHKAMPF! (das+1 gilt nur für den Nahkampf) einen 3+ Rüster und 3+ Retter
Die Hellebarde verbessert die Ini immer um +2, egal ob Termi oder ServoGK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.