Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich euch enttäuschen.
Psyker dürfen zwar aus dem RB Kräfte generieren aber im RB steht das wenn ein Psyker eine kraft schon kennt kann er keine generieren bzw fängt immer mit dieser Kraft das Spiel an. Der Trupp hat immer seine Kraft und das wars

- - - Aktualisiert - - -

Ah stimmt. Eigentlich habe ich recht aber GW hat ja alle Psikräfte aus dem Codex gelöscht von daher kennt der Trupp keine Psikraft. Dann ist ja alles ok

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite des FAQ stehen Psyker mit dabei das sie aus den Regelbuch-Tabellen würfeln dürfen.

edit: da war er schon schneller^^
Sind aber nicht nur mit acos, auch in nem nahkampftrupp für erstes Feuern vor dem Angriff oder für LG oder sonstige Psiunterstützung falls der Granateninqui nicht das richtige gewürfelt hat,...

Alles richtig, bloß die Devise ist jetzt meiner Meinung nach: Nur einzeln wählen, dafür aber ruhig ein paar mehr. Finde Sie genial in einer Chimäre mit Psionischem kreischen, vorallem gegen Feine mit hohem Widerstand.

Schade ist nur, dass der Inquisitionscodex immer noch nicht geupdatet wurde, denn in einer Chimäre mit Psimuni kommen Inquisitionstruppen einfach besser.

Eine kleine Regelfrage, das Psiocular der Ordo Haereticus Inquisitoren besagt, dass der Inquisitor und seine Einheit Modelle mit der Sonderregel Psyker, oder Einheiten in denen sich mindestens einer befindet, mit BF10 beschießen.

Ist das immer der Fall? Vornehmlich, wenn ich mit dem Trupp auf eine FMC und/oder Flieger schieße? Gilt dies auch nach der Bewegung von Schweren Waffen, oder ist Schnellschüsse abgeben übergeordnet in beiden Fällen?

Kann eine Einheit 2x nacheinander eine Scoutbewegung durchführen, die von verschiedenen Quellen ausgeht?
z.B.: Paladine bekommen aufgrund Draigos Großmeisterfähigkeiten die 1. Scoutbewegung und durch den angeschlossenen Inquisitor aus dem I-Detachment mit dem Liber Heresius (Scout) die 2. Scoutbewegung.

Die Logik sagt nein, aber wirklich was handfestes finde ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.