Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also alles wie immer mit dem Hammer...

Ich brüte gerade noch über den Möglichkeiten der Einzel-Psioniker in verschiedenen Gefolgen. Hab schließlich 6 davon und will keinen Mini-Ako-RB-Spam spielen. (habe eh nur 2 RB^^)
Ich bin da unschlüssig, wie ne primär stationäre Einheit aus Inqui/Coteaz, Servitoren, Jokaero und Akos am besten durch den Psioniker aufgewertet werden kann. Hat da einer nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt er nich noch S10 durch ihn!?!

CNKW gibt ihm schon S10. Der Hammer ist in 99% der Fälle überflüssig: "Hey, schau mal, ich hab ne Psiwaffe/S10, du überlebst das eh nicht um davon zu erzählen". Die anderen 1% sind ewiger Krieger und da ist der NDK eh besser woanders aufgehoben.

Im GK FAQ zur 6. EDI hat irgendwer von GW reingeschrieben, dass der NR mit Schwert mit S10 zuhaut. Ne Reggelgrundlage gab es dafür wohl nie, hat sich alles auf diesen FAQ Eintrag gestützt.

Doch, gibt es. Das Langschwert muss nicht benutzt werden um die Sonderregeln und geben, da dort nur steht "ein Model mit" im Gegensatz zu den anderen Formulierungen von wegen tatsächlichem Benutzen von Nemesiswaffen (z.B. Hellebarde).

Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt es. Das Langschwert muss nicht benutzt werden um die Sonderregeln und geben, da dort nur steht "ein Model mit" im Gegensatz zu den anderen Formulierungen von wegen tatsächlichem Benutzen von Nemesiswaffen (z.B. Hellebarde).

Krass so hab ich das noch nie betrachtet...aber wenn ich recht überlege bekommt er doch trotzdem nicht stärke 10, da er diese starke doch nur hat wenn er mit der Faust zuschlägt oder?

Oder heißt das, dass der NR immer mit der Faust zuschlägt und das schwert als "Ausrüstungsgegenständ" zu betrachten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Oder heißt das, dass der NR immer mit der Faust zuschlägt und das schwert als "Ausrüstungsgegenständ" zu betrachten ist?

Ja, so zumindest ist es formuliert. Du kannst es ja so sehen: er hat ja immernoch ne CNKW in der er das Schwert hält 😉

Bleibt alles wie vorher.

Ja, der Endeffekt ist derselbe. Vorher wirkte halt Hammerfaust explizit vor den Modifikatoren. Wenigstens haben die Herren so S10 mit den Hämmern behalten und bekommen S6 mit Hellebarden (wie im alten DJ-Codex. Alles verläuft in Kreisen).

Krass so hab ich das noch nie betrachtet...aber wenn ich recht überlege bekommt er doch trotzdem nicht stärke 10, da er diese starke doch nur hat wenn er mit der Faust zuschlägt oder?

Ihr verwirrt mich ^^

Also nun doch ?
Als ich das so (oder so ähnlich 😀) geschrieben hieß es, dass es nicht so wäre.

Also werden meine Ritter wieder mit Schwertchen gespielt 😀
Vorerst ^^

Grüße
FaBa

Sagt mal, ich kann einer Einheit Dämonen doch auch mehrmals den Fluch "Verbannung" ins Gesicht drücken, richtig ? Also Flüche sind kumulativ, auch wenn es der selbe Fluch ist, oder sehe ich das falsch ? Bei Segen steht nämlich extra dabei, daß eine Einheit den Vorteil eines Segens bloß 1x pro Spielerzug erhalten kann ! Bei Flüchen steht bloß, daß unterschiedliche Flüche kumulativ sind ! Bedeutet für mich: selber Fluch ist mehrmals kumulativ und unterschiedliche Flüche hebeln sich nicht gegenseitig aus, sondern sind auch untereinander kumulativ !!! Ist das so richtig ? Dankeschön !

Wäre es dann nicht verständlicher gewesen, wenn man die selbe Formulierung gewählt hätte wie bei Segen, wenn man doch das selbe sagen möchte ? Unter Segen steht: selbe Segen bloß 1x, aber unterschiedliche sind kumulativ ! Unter Flüche steht: unterschiedliche sind kumulativ ! Und jetzt möchtest ihr mit sagen, daß beides theoretisch das gleiche bedeutet, also das die selben Flüche bzw. Segen nicht kumulativ sind, obwohl bei Segen extra noch darauf hingewiesen wird und bei Flüche nicht ? Kann mir bitte mal wer ein Segen oder Fluch aus dem RB nennen, wo das extra mit beisteht daß mehrmals das gleiche geht ? Möchte bloß nicht dumm sterben, also nicht falsch verstehen ;-) ! Habe es nochmal gelesen und kommt leicht Aggro rüber ;-) !!! Sorry und LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.