Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im FAQ stehts drinne wer würfeln darf und wer sonst welche Kräfte vorgeschrieben hat. Im GRunde kann man sagen, dass nur Großmeister, Bruder Captains, Skriptoren, Draigo, Coteaz und die Gefolge-Psioniker würfeln dürfen. Das dann auf Dämonologie(Sanctic), Diviniation, Pyro, Telekinesis und Telepathy. Die anderen(Fahrzeuge ausgenommen) bekommen Banishment und Hammerhand vorgeschrieben, außer Purificatoren die noch Cleansing Flame als dritte Kraft kennen.

Die "Freundlichkeit" kommt daher, weil eben in letzter Zeit sehr viele Sachen gefragt wurden welche im FAQ standen. Ist eben im Moment viel neues wegen neuer Edi und der damit einhergehenden Änderungen. Dazukommt auch noch zu einem großen Teil, dass die FAQ ausgelagert werden und für normalsterbliche ohne Google nicht gefunden werden können^^

@ an die beiden: wenn bereits eine Antwort steht und ihr euch nur gefühlt herablassend über die Frage auslassen könnt schreibt doch einfach nichts und lassts gut sein^^

Nett.

Da zitiert man extra aus dem FAQ und muss sich dann auch noch gemaule anhören. Echt nett.

Zum Einen gab es noch keine Antwort, als ich begann meine Antwort zu schreiben und zum Anderen finde ich es recht frech, wenn man eine ausführliche Antwort bekommt, sich dann auch noch zu beschweren...

Ich kann schließlich nichts dafür, dass das FAQ nicht richtig gelesen wurde.

Hätte Keiner geantwortet, wärs auch nicht recht gewesen... Was soll's

Hab es leider nicht gefunden in der Suche...

Frage - reinigende Flamme (Ausbruch, 2w6 etc.)

Trefferwurf da Hexenfeuer - Ausbruch sagt trifft automatisch?
Trefferwürfe für jeden einzelnen der 2w6, oder nur für die Psi 1 x?

Für mich etwas verwirrend..

Und zum Nullstab, kann dann ein Trupp der ein UCM mit Stab enthält kein Hammerfaust,
Psiwaffen aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nullstab negiert Psikräfte egal ob Freund oder Feind, es können also auch keine eigenen Kräfte angewandt werden.

Was du genau mit Trefferwürfe mit Psi 1 meinst ka aber Ausbruch trifft alle feindlichen Einheiten in der Range automatisch mit z.B. den 2W6 Hits für reinigende Flamme. bei anderen Ausbruch-psi kann die Anzahl sich ändern, das automatische treffen is aber immer gleich.
Das mim automatisch treffen steht im Regelbuch auf Seite 27 unten rehcts.

Merke auch, dass nur eine von den zu treffenden Einheiten DtW machen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Psikräften kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Frage mit der Ageis wird nicht beantwortet. Im FAQ sind glaube ich die Psiker nicht aufgelistet, was die nehmen können. Da steht nur, dass sie nun ein Bund aus Psionikern sind oder habe ich was übersehen/überlesen ?

laut FAQ steht bei Ageis nur, dass ich 1en bzw. alle DTW-Würfe wiederholen kann.... Aber nicht explizit wann.
so gelesen würde ich mit nem Modell mit Verb. Ageis(Cybot) auf dem Feld alle meine Würfe wiederholen...., so lange er auf dem Feld verbleibt, egal ob selbst betroffen oder nicht.

es steht nämlich nicht explizit drin, dass er nur wiederholen darf, wenn er selber von der Psikraft betroffen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.