Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Psikräften kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Frage mit der Ageis wird nicht beantwortet. Im FAQ sind glaube ich die Psiker nicht aufgelistet, was die nehmen können. Da steht nur, dass sie nun ein Bund aus Psionikern sind oder habe ich was übersehen/überlesen ?

laut FAQ steht bei Ageis nur, dass ich 1en bzw. alle DTW-Würfe wiederholen kann.... Aber nicht explizit wann.
so gelesen würde ich mit nem Modell mit Verb. Ageis(Cybot) auf dem Feld alle meine Würfe wiederholen...., so lange er auf dem Feld verbleibt, egal ob selbst betroffen oder nicht.

es steht nämlich nicht explizit drin, dass er nur wiederholen darf, wenn er selber von der Psikraft betroffen ist.

Aber im RB steht explizit drin, dass man DtW-Wurf, wenn man nicht Ziel der Psikraft war, keinen Modifikator anwenden darf. Der Reroll ist aber ein Modifikator.

Zum Thema Psyker hier der Auszug aus dem Erata.

Anhang anzeigen 219348

Ähm also wenn ich mich recht erinnere, nur wenn Coteaz sie zu Standards macht. Wenn du sie als Elite von einem normalen Inqui kaufst, dann verbrauchen sie keinen Eliteslot...

Stimmt sogar, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern ;-) ! Hast Recht Cypher-nemesis !!! Mit einem normalem Inquisitor darfst du pro Inqui bloß ein Gefolge kaufen, dafür nehmen die aber keinen Slot weg ! LG

Danke 🙂
Und noch eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein wehnig op,
Wenn mein Paladin mit einer Nemesis Psiwaffe einen Schwarmtyranten (6 LP) einen Lebenspunktverlust reinhaut und dann die Psiwaffenfähigkeit freisetzt, ist der Tyrant dann wirklich einfach so tod!?..
Das wäre ja echt heftig.
Danke und LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.