Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modelle mit zwei Nahkampfwaffen müssen sich aussuchen welche Waffen sie verwenden wollen. Die andere Waffe gibt nur eine Bonusattacke.
Da das Schwert kein Sx2 hat, hat man damit also ganz normal S6.

Das war grundsätzlich schon in der 6ten Edition so.
Allerdings gab es da in der FAQ Sektion in den Errata einen Eintrag der besagte, dass der Ritter mit Schwert S10 und Wiederholungswürfe hat, ohne dafür irgendeine Begründung zu liefern.
Da es den Eintrag in den neuen FAQ nicht mehr gibt gelten nun also die normalen Regeln aus dem RB.

Edit: DS2 hat er, durch die Sonderregel "Wuchtige Hiebe", natürlich auch wenn er das Schwert nutzt.

Warum hat denn nun "unser" Nemesis-Ritter mit Schwert keine S10 DS2 Attacken mehr ?
Auf welche Regeländerung bezieht sich denn diese Annahme/Aussage, da ich bisher nichts gefunden habe, was es nicht schon in der 6. Edition gab.

Im GK FAQ zur 6. EDI hat irgendwer von GW reingeschrieben, dass der NR mit Schwert mit S10 zuhaut. Ne Reggelgrundlage gab es dafür wohl nie, hat sich alles auf diesen FAQ Eintrag gestützt.

Frage zum Errata und die Änderung mit den Granaten:

Was ändert sich jetzt dadurch, dass es nun heißt "a model equiped with.." und nicht "a unit equipted with..."

einziges Szenario das ich mir vorstellen kann ist:

z.B. Strahglungsgranaten: Inqui ist Trupp angeschlossen und charged in den Nahkampf mit einer gegenerischen Einheit. Herausforderung wird ausgesprochen und Inqui geht in die Herausforderung. Somit würde nur das gegnerische Charaktermodell beeinflusst werden?!

Vll kann mich ma wer aufklären bitte

Hab mal eine Frage zu Bruderschaft der Psioniker:

Wenn ich 5 einzelne Psioniker spiele bekomme ich 5 Warp charge Punkte. Spiele ich 5 Psioniker in einer Einheit, bekomme ich nur 1 Warp Charge Punkt, weil die Jungs die Sonderregel Bruderschaft der Psioniker haben. Ist dem so ?

Das siehst du richtig, ich sehe zur Zeit keinen Vorteil darin einen Psioniker Kampftrupp der Grey Knights zu spielen.

keinen Vorteil? Wenn du ein 5er-Team oder insgesamt mehrere Kampftrupp-Psioniker in einem Trupp meinst dann jop, sehe ich auch so.
Wen du insgesamt die Kampftrupps-Psioniker meinst muss ich widersprechen, denn ich sehe hier 2 große Vorteile:
- Viele Warpcharges auf den Tisch bringen (hatte 18-19 bei 1500 Punkten und auch teure Einheiten von 200+ auf dem Tisch)
- Wahrscheinlichkeit auf Unsichtbarkeit erhöhen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten oft psionisches Kreischen zu casten.
Bei der ganzen Würfelei auf die Tabellen kann bei wenigen Würfen schnell ma was schief gehen und auch bei vielen kommt nicht immer das raus was man will. 7x Telekinese, nur einmal Unsichtbarkeit dafür 3x Dommination...
Wenn man einfach in jeden Trupp wo es irgend Sinn amcht einen dieser Psioniker reinsteckt kann ads schon einen guten Boost geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.