Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die Chimäre einer Einheit Servitoren ohne Inquisitor, die den Mindlock-Test verpatzt hat, weiterfahren und schießen?

Bin der Ansicht dass das nicht geht, da sich die Servitoren ja quasi mit der Chimäre mitbewegen müssten. Um sie auf der Stelle und untätig zu lassen, müssten sie aber "zurückgelassen" werden, was ebenfalls nicht geht, da aussteigen eine Bewegung ist. Gibts dazu ne Regelstelle oder ne eindeutige Antwort?

Ich habe ein Frage zu den Nemesis Psi Waffen:

Angenommen ein 10er Trupp Grey Knights greift einen Schwarmtyranten mit 3 Leibwachen an.

Die Knights machen 4 Wunden. Jetzt wird per gleichmässiger aufteilung jedes Modell 1x getroffen.

a) Wie geht es nun weiter? Werden 4 Psitests gemacht und 4 Modelle ausgeschaltet, sofern alle Tests bestanden werden?

b) Normalerweise darf ja nur 1 Psitest gemacht werden (pro Spielerzug) und dieser Test bezieht sich immer auf den Justicar. Darf in diesem Fall ein Modell nominiert werden (von wem?), was von der Psiwaffe automatisch ausgeschaltet wird?

Ich werde irgendwie net schlau aus dem Regeltext...

See ya

@Makaku
Codex lesen.

Unnötiger post... Wofür gibt es diesen Thread?

Ich spiele Tyraniden und habe bei einem Freund kurz drübergelesen und mich dann später gewundert, das mein Tyrant+Wachen ja ab absurdum geführt werden...

Doof, das man sich hier rechtfertigen muss.

@Topic:

Also 1 Test und alle Tot? (Vorrausgesetzt es gab 4 Wunden)... Autsch, noch ein Grund weniger einen Tyranten zu spielen. <_<

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von Trygonen ohne Alpha-Aufwertung haben zumindest alle wichtigen MCs den Schatten im Warp dabei... da werden sich die GKs bei ausreichenden Synapsen schon etwas anders verhalten denke ich 🙂
-> naja leider haben die GKs trotzden nen irren Vorteil gegen die Dicken... dafür rocken Hormaganten / Ganten / Symbionten wieder etwas mehr im Metagame 😀

Und eine Frage meinerseits:
Wirkt sich beim Vindicare der BF8 noch irgendwie auf sein Scharfschützengewehr aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.