Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja schlimmer ist einfach, dass die leute zu faul werden einfach mal ins RB zu schauen, weil ihnen hier alles vorgekaut wird. Und das ist nunmal eine Einstellung die ich auch nicht unterstütze. Daher kann ich Yee´s antwort da voll und ganz verstehen. Seitenzahl und in seltenen Fällen vielleicht noch Absatz mehr braucht es nunmal nicht. Man kann den junngen Leuten nunmal nicht alles abnehmen.
Und nix ist so wichtig, dass man nicht bis zum Abend warten kann bis man wieder in sein RB schauen kann.
Man merkt es doch allein schon beim Wort Standard, dass die Leute nicht mehr richtig lesen. 20 Mal am Tag schauen die in den Codex und da steht das Wort mehrfach richtig drin und im Forum steht es dann wieder mit t am Ende. Sowas ist mir einfach unbegreiflich.

Gruss

hi sagt mal..
kann der scriptor mit meisterschaftsgrad 2 kann ja 2 psikräfte pro runde..
zb.
a) Warpriss + Nahkampfwaffe aktivieren
oder
b) Herbeirufung + Warpriss

nu meine frage: Wenn ich in Runde 3 (zb) 2 psifähigkeiten benutzt habe... darf ich dann in der Runde 3 meines gegners nochmal 2 benutzen? oder übergreifend? muss ich mir ne psifähigkeit aufsparen wenn ich sie in der runde des gegners nutzen möchte?

So jetzt ich wieder an der Reihe... 😀

Nein. Thema Wundgruppen. Ich wollte mir nochmal Klarheit verschaffen und fragen was se bei Modellen mit einem Lebenspunkt bewirken.
Und wenn ich einen Termitrupp mit 4 Hellebarden und einem Hammer und einer der Termis noch nen Psibolter mit Hellebarde hat. Wieviel Wundgruppen habe ich???
3 Wundgruppen? Also 3 Hellebarde Termis eine PBolter Termi und einen Hammer Termi?
Wie wirkt sich das dann auf die Verteilung aus?

Ich weiss. Das sind eigentlich allgemeine Fragen aber ich beschäftiger mich grade intensiv mit denen und stelle lieber hier die Frage.

Das wärs schon.

Naja meine Frage bezog sich auch nicht dadrauf, wie sich BF8 auswirkt, sondern ob der in Kombination mit Scharfschützengewehren (die doch auf die 2+treffen soweit ich weiß) funktioniert... der Vindicare ist da meines Wissens der einzige Char, bei dem die Frage überhaupt aufkommen kann.
Danke für die Info 🙂
Wie gesagt: Regelbuch lesen. Scharfschützengewehre haben da nen extra Abschnitt unter Fernkampfwaffen.

So jetzt ich wieder an der Reihe... 😀

Nein. Thema Wundgruppen. Ich wollte mir nochmal Klarheit verschaffen und fragen was se bei Modellen mit einem Lebenspunkt bewirken.
Und wenn ich einen Termitrupp mit 4 Hellebarden und einem Hammer und einer der Termis noch nen Psibolter mit Hellebarde hat. Wieviel Wundgruppen habe ich???
3 Wundgruppen? Also 3 Hellebarde Termis eine PBolter Termi und einen Hammer Termi?
Wie wirkt sich das dann auf die Verteilung aus?

Justicar mit Hellebarde
Termi mit Hammer
Termi mit Hellebarde und Psibolter
2x Termis mit Hellebarde

Also 4 Wundgruppen. Wundgruppen dienen dazu, unbeliebte Wunden z.B. E-Waffen, Instant Kill etc. auf ein einzelnes Modell abzuwäzen um den Rest zu Retten.

Oder eben die Fiesen Attacken auf das Modell zu legen, welches den besten Retter hat.

Angenommen du hast den fast Standard Termitrupp

Justi mit Barde,
1 Termi Psibo Barde,
1 Termi mit Stubo Barde,
1 Termi Stubo Hammer
1 Termi Stubo Schwert.

Der Trupp kassiert 8 Wunden davon 3 E-Waffen

Dann legst du 2 E-Waffen schon mal auf den Termi mit dem Schwert, der Stubo Barde Termi bekommt ne E-Waffe und ne normale Wunde, der Hammer jogi bekommt 2 normale Wunden und der Justi und der Psibolter bekommen jeweils eine normale Wunde.

Die Regel, das jedes Modell eine Wunde bekommen muss bevor es eine 2te bekommt ist eingehalten.

Der vorteil ist nun, die 2 E-Waffen sind bei dem Modell mit dem besten Retter. Versagt er schon bei der ersten verfällt die 2te.

Würdest du diese 2 E-Waffen auf eine Wundgruppe mit mehr Modellen legen, und beide Retter nicht bestanden werden würdest du statt ein Modell 2 verlieren.

Gruss

Ja super. Das war verständlich. Danke nochmal. Natürlich musste ich Depp den Justicar den Dämonenhammer geben. Naja. Das ist nichts was ich wieder wegbekomme 😉

Dann noch ne Frage zu den Falchions. Kriege ich dafür 1+ Attacke oder je Falchion eine Attacke. Ich bin der Meinung, das ich nur 1+ Attacke bekomme. Sonst wären die Dinger in meinen Augen einfach zu mächtig.

Zunächst mal: du bekommst nicht für jedes Schwert eine Attacke.

Es gibt allerdings die Diskussion, ob die Falchions eine Zusatzattacke gewähren, wie es im Dex steht oder ob sie zusätzlich zu dem "Waffenefekt +1 Attacke" eine weitere Bonusattacke gewähren, da es sich zusätzlich um ein Paar gleicher Waffen handelt (siehe Kapitel Nahkampf im RB). Im letzten Fall hätte man +2 Attacken, was den weggefallenen festen Griff und die nicht vorhandenen Pistolen kompensieren würde.

Hier wird dir allerdings keiner weder die eine, noch die andere Variante versichern können, das ist ein Fall fürs FAQ.

Ja super. Das war verständlich. Danke nochmal. Natürlich musste ich Depp den Justicar den Dämonenhammer geben. Naja. Das ist nichts was ich wieder wegbekomme 😉

Dann noch ne Frage zu den Falchions. Kriege ich dafür 1+ Attacke oder je Falchion eine Attacke. Ich bin der Meinung, das ich nur 1+ Attacke bekomme. Sonst wären die Dinger in meinen Augen einfach zu mächtig.

+1 Attacke. FAQ wirds aber genau klären...

Ich will einen 10er Trupp Termis schocken lassen und als Kampftrupp aufteilen.

Also würfel ich 1x für Reserven. Werden die dann verfügbar teile ich den Trupp in 2 Kampftrupps auf und platziere sie an unterschiedlichen Stellen auf dem Schlachtfeld. Natürlich dann noch die Abweichung für jeden Trupp gewürfelt.

So korrekt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.