Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine kleine Frage zu den Abfangtrupps

Sehe ich das richtig das Abfangstrupps sich (wenn sie wollen) jede Runde 12 Zoll bewegen können (zählen ja als Sprungtruppen) und ZUSÄTZLICH einmal pro Spiel ihren 30" Sprung machen dürfen ?

Oder sind es normale Fussgänger die halt nur einmal pro Spiel 30" nach den Regeln für Sprungtruppen hüpfen können ?

Wenn ein Abfangtrupp per Stromraven als Schocktruppe abgesetzt wird, gilt das Teleportmodul dann als verbraucht ?

Ich stelle die Frage, weil ja bei der Beschreibung des Teleportmodules steht: ... einmal pro Spiel kann die Einheit einen kurzen Warpsorung machen statt sich zu bewegen ...

na ja wenn sie JEDE Runde 12" springen könnten und einmal 30 " wäre das mehr als EINMAL pro Spiel ... darum die Frage

Es sind normale GKs die EINMAL einen 30 Zoll Sprung machen können,sie können sich auch nur 6 Zoll bewegen da sie kein Sprungmodul besitzen.

Und warum sollte das Teleportmodul verbraucht werden wenn sie als Schocktruppen plaziert werden? Sie benutzen es ja nicht.

Es sind normale GKs die EINMAL einen 30 Zoll Sprung machen können,sie können sich auch nur 6 Zoll bewegen da sie kein Sprungmodul besitzen.

Und warum sollte das Teleportmodul verbraucht werden wenn sie als Schocktruppen plaziert werden? Sie benutzen es ja nicht.

Codex S.28
Units with personal teleporters are jump infantry.
RB S.52
Jump infantry can use their jump packs (or equivalent) and move up to 12" in their movement phase.

Hi,

eine Verständnisfrage: Wenn sich eine Grey Knight Einheit und ein Scriptor in der 12 Zoll Reichweite eines Cybot befinden. Jetzt wird gegen eine dieser Einheiten eine Psikraft eingesetzt und sie kommt durch. Im Fall das der Scriptor jetzt seine Matrix einsetzt, wirkt in diesem Fall die verstärkte Aegis, sprich hat der andere einen Malus von -4 auf seinen Moralwert gegen den Scriptor.

Im umgekehrten Fall: Einmal angenommen ein SM setzt seine Psi-Matrix gegen eine Psikraft von einem GK-Scriptor in 12 Zoll Umkreis eines Cybots ein. Auch in diesem Fall bekommt er meiner Meinung nach keinen Malus auf den Moralwert, oder?

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
@ Captain D

Ist nicht böse gemeint aber von dem Satzbau kriege ich Kopfschmerzen, wenn ich ihn versuche, zu begreifen.
Aber ich versuche es mal trotzdem.

1. Ja du hast gegen Psikräfte die Aegis und zusätzlich die Psimatrix des Psioniker falls er in 24 Zollumkreis
zu dem feindlichen Psioniker steht.

2. Der Malus der Aegis gilt nur für den Psitest gegen den Trupp, falls du also
versuchst die Psikraft mit deiner Psimatrix zu blocken gilt wieder der Originale
Moralwert.

3. Nein der Malus der Aegis wirkt nicht gegen Psioniker die versuchen deine
Psikräfte zu blocken.

So ich hoffe damit sind alle Fragen von dir beantwortet.

MfG ShadoWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.