naja, ich denk mal dass es anders auch unlogisch wäre. Cybots dürfen schon, Ritter mit der selben Waffe aber ned, obwohl sie auch mechanische Kampfmaschinen sind, nur eben größer.
Mal eine kleine Frage zu den Abfangtrupps
Sehe ich das richtig das Abfangstrupps sich (wenn sie wollen) jede Runde 12 Zoll bewegen können (zählen ja als Sprungtruppen) und ZUSÄTZLICH einmal pro Spiel ihren 30" Sprung machen dürfen ?
Oder sind es normale Fussgänger die halt nur einmal pro Spiel 30" nach den Regeln für Sprungtruppen hüpfen können ?
Wenn ein Abfangtrupp per Stromraven als Schocktruppe abgesetzt wird, gilt das Teleportmodul dann als verbraucht ?
Ich stelle die Frage, weil ja bei der Beschreibung des Teleportmodules steht: ... einmal pro Spiel kann die Einheit einen kurzen Warpsorung machen statt sich zu bewegen ...
na ja wenn sie JEDE Runde 12" springen könnten und einmal 30 " wäre das mehr als EINMAL pro Spiel ... darum die Frage
Entschuldigung aber da muss ich dir wiedersprechen, Truppen mit Teleportmodul zählen als Sprungtruppen.Es sind normale GKs die EINMAL einen 30 Zoll Sprung machen können,sie können sich auch nur 6 Zoll bewegen da sie kein Sprungmodul besitzen.
Es sind normale GKs die EINMAL einen 30 Zoll Sprung machen können,sie können sich auch nur 6 Zoll bewegen da sie kein Sprungmodul besitzen.
Und warum sollte das Teleportmodul verbraucht werden wenn sie als Schocktruppen plaziert werden? Sie benutzen es ja nicht.
RB S.52Units with personal teleporters are jump infantry.
Jump infantry can use their jump packs (or equivalent) and move up to 12" in their movement phase.