Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Waffen auf S. 54 sind Nemesis-Psiwaffen und unterliegen den Regeln für Nemesis-Psiwaffen, also Psiwaffe und Dämonenbann. Das Nemesis-Langschwert ist also auch eine Nemesis-Psiwaffe und neben der Fähigkeit Treffer- und Verwundungswürfe zu wiederhohlen eine Psiwaffe.

Es gibt eindeutig zuviel "Nemesis" und "Psi" in diesem Codex...🙄

Orbitalrelais mit servoschädel

Hi Leute weiss nicht ob die Frage schon bearbeitet wurde . Und zwar im Codex steht bei orbitalrelais das die Schablone immer volle 2w6 abweicht wenn servoschädel aufm Feld sind weichen aber alle befreundete Schablone in 12" Umkreis 1w6 weniger ab . Bezieht sich das auch auf den orbotalschlag ist ein wenig wiedersprüchlich.

Gruss deatheagle

Danke! Da ist es eindeutig.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die von Codex zu Codex immer mehr Husch-Husch übersetzen ;(

Ist das eigentlich im Fluff ähnlich mit den Übersetzungen das die da mal 5 gerade sein lassen und so. Wenn man in den Regeln hier und da mal ein "feindliche" vergisst möchte ich nicht wissen wie man den Fluff verhunzen kann.

Frage wie lange dauert es normalerweise bis die FAQ kommt? 2 Monate?

@ FAQ: Das kann auch schnell mal nen halbes Jahr dauern.

Andere Frage:

Kann ein Angriffs- oder Abfangtrupp, der frisch aus der Reserve eingetroffen ist in dieser Runde noch seine Psikraft "Warpbeben" einsetzen? Der Psionische Bund, des Großmeisters wird ja zu Beginn des Spielerzuges, VOR der Reserve genutzt. Gilt für das Warpbeben dann das selbe? Was ist jetzt genau der Anfang der Bewegungsphase?

Der Anfang der Bewegungsphase ist, bevor irgendwelche Modelle bewegt werden. Wenn der Trupp aus der Reserve verfügbar wird, muss er sich zwingend zunächst einmal aufs Spielfeld bewegen und damit kann er auch kein Warpquake mehr wirken.
Vor dem Würfeln für Reserven nimmt ein in Reserve gehaltener Trupp nicht aktiv am Spiel teil.

Cheers

Der Orbitalschlag ist eine Schablonenwaffe, ergo bekommt er den Bonus, wenn sein Ziel in 12" um den Schädel ist!
Gehört eig. in KFKA-Thread

Es weicht immer 2w6 Zoll ab. Ich finde eigentlich, dass das nicht deutlicher ausgedrückt werden kann. M.E wird damit nicht nur die BF sondern auch der Schädel ausgehebelt. Naja FAQ klärts ja vielleicht.

Abfangtrupps

Mal eine kleine Frage zu den Abfangtrupps

Sehe ich das richtig das Abfangstrupps sich (wenn sie wollen) jede Runde 12 Zoll bewegen können (zählen ja als Sprungtruppen) und ZUSÄTZLICH einmal pro Spiel ihren 30" Sprung machen dürfen ?

Oder sind es normale Fussgänger die halt nur einmal pro Spiel 30" nach den Regeln für Sprungtruppen hüpfen können ?

Wenn ein Abfangtrupp per Stromraven als Schocktruppe abgesetzt wird, gilt das Teleportmodul dann als verbraucht ?

Ich stelle die Frage, weil ja bei der Beschreibung des Teleportmodules steht: ... einmal pro Spiel kann die Einheit einen kurzen Warpsorung machen statt sich zu bewegen ...

na ja wenn sie JEDE Runde 12" springen könnten und einmal 30 " wäre das mehr als EINMAL pro Spiel ... darum die Frage

Justicar Thawn ist eine Truppaufwertung mit der Sonderregel Furchtlos. Wird der Trupp dadurch Furchtlos? Oder gilt das nur für den einzelnen Thawn. Er ist ja kein UCM.

Thawn ist Psyker Stufe 2. Wenn der Trupp Hammerfaust wirkt, er dann getötet wird (von mir aus mit I 7), kann der Trupp dann noch seine Psiwaffen aktivieren?

Nur UCMs geben furchtlos an Trupps weiter. Thawn ist nur dann furchtlos, wenn er alleine ist.
Siehe als Präzedenzfall das SW FaQ zu Alaric Donnerfausts Unnachgiebigkeit.

Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.