Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gedankenschnell anschmeißen und dann warpriss mit Ini10 Initest 🙂

Zusatzfrage.. nach gedankenschnell.. greifen dann auch hämmer mit ini 10 an?

Regelbuch lesen hilft ungemein.

@Xevious: Attacken mit einer E-Hammer/Faust werden immer mit Ini 1 abgehandelt. Das Modell hat nicht grundsätzlich Ini 1 (z.B. für Ini-Tests),

cheers

1. ich glaube du hast den Warpriss falsch verstanden...
Lies nochmal wer nen Initest machen muss und was der Ini(Eigenschafts-)Test überhaupt ist
2. Hämmer = immer Ini 1

gut das mit den hammer hab ich mir gedacht .. aber warpriss falsch verstanden?

pro berührtes modell muss die einheit einen initiative test machen...
ergo ini des angreifers +w6 gegen ini des opfers +w6 ... richtig oder?
und wenn vorher gedankenschnell gewirkt wurde ist das doch sicherlich hilfreich.. richtig?
Initiativetest als Schlagwort finde ich nicht im Grundregelwerk! höchstens vergleichbar mit vorstürmen im nk

Lohnt sich das Bruderschaftsbanner schon bei 5 Standard Terminatoren oder eher nicht?

Muss man woll jeder selbst wissen man gewinnt pauschal nur 2 Attacken das können Falchions aber auch....Die kostenlose Aktivierung der Waffen kann in bestimmten situationen ganz nett...

Mit Thawn wiederum würd sich das ganze nochmals mehr lohnen...

Hab eine kleine Frage zum Erlöser-Flammenwerfer.
Ich hab den bisher kaum in irgendwelchen Listen gesehen.
Lohnt der sich nich? Ich find den eigentlich sehr cool und wundere mich deswegen ein wenig,normale Flammenwerfer kommen ja auch oft bei Vanilla-Listen vor,warum nich bei den Knights? :'D

Weil er bei den meisten Trupps sau teuer ist.
Ein Flammer für 5 Punkte bei Marines oder für 20 bei GK ist schon ein riesen unterschied.

Naja, gerade da sind sie sehr teuer. Abgeschwächt wurden sie auch nicht unbedingt, wenn man mal vom Wegfall der Rettungswurfignorierung absieht, ist er mit S6 sogar besser. Das Problem: Bei den Standard/Sturm-PAGKs zu teuer, Pugatoren wären wenn dann Overkill und Purifier haben halt sau billige Psibolter und brauchen eigentlich gegen Horden auch nichts. Psibolter ist Allround.

Schönen Dank auch. Der Post war jetzt maximal nutzlos. Die Erklärung habe ich gelesen. Geht es dabei um ausrüstung die man kaufen kann? Weil die Hellebarden sind ja eh kostenlos - wie ich bereits gefragt habe.

Du kannst NIX verändern. So steht´s drin. Auch keine anderen Waffen oder sonstwas. Einfach das Standardmodell.

Gruß
General Grundmann

Schönen Dank auch. Der Post war jetzt maximal nutzlos. Die Erklärung habe ich gelesen. Geht es dabei um ausrüstung die man kaufen kann? Weil die Hellebarden sind ja eh kostenlos - wie ich bereits gefragt habe.

Na rate mal, ob etwas, was unter Optionen steht in der Standardausrüpstung enthalten ist oder doch eine ...Option ist 🙄

Na rate mal, ob etwas, was unter Optionen steht in der Standardausrüpstung enthalten ist oder doch eine ...Option ist 🙄

Kann man auch freundlicher sagen, finde ich.

Zum Beispiel so: Nein du darfst nur die Schwerter nehmen, da diese im Armeelisten eintrag die Standardausrüstung sind. Die Helebarden stehen ja rechts in der Liste, also gehören die zu den Upgrades.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.