Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- und ich finde, dass Forum ist weder Codex-, noch Regelbuchersatz. :mellow:

MfG

Stimmt. Es ist da um Fragen zu stellen, falls was unklar ist. Und da kann man auch anständig antworten. Immerhin kann man davon ausgehen, dass dem Fragenden die erfragte Sache nicht deutlich genug aus dem Codex hervor geht...

Auf jeden Fall vielen Dank für die wirklich sinnvollen Antworten.

MfG, Den Havoc

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen zum Nemesis-Ritter:

1. Der Nemesis-Ritter gilt als mit Nemesis-Bannfäusten ausgerüstet und hat S6. Das heisst er hat mit den Bannfäusten S10. Warum hat er dann Hammerfaust ?? Profitiert er etwa nicht von dem Bannfaust-Stärke-Bonus ?

2. Ausgehend davon, dass man die erste Runde hat:
Wenn man dem N-Ritter per Großmeister die Sonderregel "Scout" gibt, darf er (wenn er mit Teleportmodul ausgerüstet ist) die 30" Bewegung machen und anschließend normal weitermachen (12" bewegen, schießen und angreifen) ??

Danke im voraus

1. Der Nemesis-Ritter gilt als mit Nemesis-Bannfäusten ausgerüstet und hat S6. Das heisst er hat mit den Bannfäusten S10. Warum hat er dann Hammerfaust ?? Profitiert er etwa nicht von dem Bannfaust-Stärke-Bonus ?
Also im moment wird über das noch diskutiert und erst das errata wird wohl gewisshet geben
wenn er s10 hat dann bringt hammerhand dem schwert immer noch was
Wenn man dem N-Ritter per Großmeister die Sonderregel "Scout" gibt, darf er (wenn er mit Teleportmodul ausgerüstet ist) die 30" Bewegung machen und anschließend normal weitermachen (12" bewegen, schießen und angreifen) ??
Wenn du mit anschliessend die 1. runde meinst dann ja

Wenn damit gemeint ist, die Bewegung VOR dem Spiel (Scoutbewegung) per Teleportmodul zu machen, würde ich sagen rein RAW ist das nicht möglich.

Lt. Codex gilt die Teleportbewegung "Once per Game" ... und im RB s. 86 steht klar, daß die Scoutbewegung vor dem Game ausgeführt wird (Deploy Forces Punkt 4 ... Start the Game Punkt 5).

Nehmen wir mal an ich packe 8 Psioniker in eine Chimäre (135Punkte) hätte ich dann eine S10 DS1 5 Zoll Schablone mit 36 Zoll Reichweite ?

Nach Codex zählt das Abfeuern des psionischen Bombardements der Einheit immer nur als 1 „Schuss“ (ich brauche also keine 8 Feuerluken) und die Stärke ihrer Psikraft wird auch nur von der Anzahl der Mitglieder in der Einheit bestimmt. Trotzdem bin ich unsicher.

Man kann die Idee noch weiter spinnen – was ist, wenn ich 12 Modelle einpacke ? dann hat die Schablone S13 DS1 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn damit gemeint ist, die Bewegung VOR dem Spiel (Scoutbewegung) per Teleportmodul zu machen, würde ich sagen rein RAW ist das nicht möglich.

Lt. Codex gilt die Teleportbewegung "Once per Game" ... und im RB s. 86 steht klar, daß die Scoutbewegung vor dem Game ausgeführt wird (Deploy Forces Punkt 4 ... Start the Game Punkt 5).

Deshalb darf man auch Nebelwerfer beim scouten abfeuern 😉

Cheers

Jetzt ich auch mal. Schlagt mich nicht wenn die Frage zu doof ist:

Auf Seite 54 im Codex geht es um die Nemesis-Waffen. Der erste Satz lautet:
"Alle Nemesis-Psiwaffen sind Psiwaffen ... "
Toller Satz 🙂 Ich und ein Kumpel (der die GK mal wieder aus der Schublade holen will) haben uns beim durchblättern nun gefragt, sind damit generell Nemesis Waffen gemeint? Oder nur Nemesis-Psiwaffen? Was ist z.B. mit dem Nemesis-Langschwert. Ist das zusätzlich zu seinen "Fähigkeiten" noch zusätzlich Psiwaffe?
ich behaute: ja er nein.. ja was denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.