Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Danke, aber noch ist mir nicht alles klar, bzw hab was vergessen 😉

Noch wegen dem +1S, Titan´s Macht (bzw Hammerfaust dann auch) gibt ggf noch +1S, das gilt ebenfalls nicht oder? [Auszug aus dem 2. Print Necron Codex (Laut Forum hier): In practice, any weapon attacking the Monolith will roll for armour penetration using its ungaumented strength and a single D6 no matter what.]
Aber was ist wenn ich jetzt einen Hammer nehme? Der verdoppelt beim PD die Stärke meines Modells gegen Panzer (bis max 10), allerdings steht da nix von modifiziert?

Zu Melterbomben, gibt´s da was offizielles?
Wenn du mit einer Melterbombe angreifst, als Waffe, dann hast du eine Attacke und wirfst für den Durchschlag unmodifizierte Stärke + W6, da kommt das Problem, Melterbomben haben keine Stärke. Gab´s da seitens GW schon was? Weil du sagtest ja die hätten 2W6+8?

Also Might of Titans müsste eigtl. gegen den Mono gehen, also die +1 stärke
genauso wie hammerhand
Du hast ja auch Rasender Angriff gegen den Mono

Das Problem bei der melterbombe ist das sie nicht einen zusätzlichen w6 verwendet sondern als stärkewert 2w6 + 8 hat und das die Melterbombe keine waffe ist , allerdings ist die übliche Spielpraxis dass man nur 1w6 nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, will mir nen Puri-Trupp basteln, meint ihr, dass das so gut ist?

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 149

Eine Frage....

Hallo
die SuFu gibt nix her und beim googlen find ich auch nix.

Orbitalschlagrelais wird wie eine Fernkampfwaffe behandelt.

Jetzt wirds ketzerisch:
Mein Großmeister oder BruderCaptain macht es zu einer meisterlichen Fernkampfwaffe.

wenn ich ein Hit habe ist alles gut und es weicht wie immer voll ab.

Aber hab ich einen Pfeil (also verpatzten Treffer) - so interpretiere ich das - würfel ich nochmal.

BF wird ja wohl nicht abgezogen da da steht "....weicht immer volle Distanz ab.....bla"

Wichtig wäre mir eine Einschätzung von Euch ob der Teil mit dem wiederholten Trefferwurf bei einem Pfeil so zutrifft

und

ob man ein Orbitalschlagrelais zu einer meisterhaften Waffe machen kann

Danke

Hmm wenn das Relais eine Waffe währe würde das meisterhaft machen schonmal funktionieren. Bei der Einetilung der Ausrüstungsoptionen des GM steht es unter den Granaten usw., nicht unter den Waffenoptionen. Gleichzeitig wird es wie eine Schusswaffe bahandelt und man darf auch keine zweite dazu abfeuern. Ich würde sagen man kann es NICHT meisterhaft machen da es nur behandelt wird wie eine Fernkampfwaffe und keine Fernkampfwaffe IST. Hinzu kommt, dass es nicht unter den Waffenoptionen des GM aufgeführt wird.

Abgesehen davon wäre es schon ziemlich cool, wenn das Orbitalschlagrelais mit Servoschädeln und meisterhaft zusammenwirken würde 😀 Maximal 6 Zoll Abweichung, dazu den Abweichungswurf wieder holen und praktisch unbegrenzte Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

...in meinem Kodex steht Orbitalschlagrelais eindeutig auf S.57 unter der Überschrift "Waffen" (S. 55) 🙂

Beim GM steht es unter "....darf folgendes erhalten:"

Grüße

Wobei ich aber auch denke, dass es nicht geht, weil nicht das Relais als Waffe dort bezeichnet wird sondern die wählbaren Optionen. Darüber hinaus wird es nunmal nur als waffe gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frage zur Eversor Assassinen, nämlich wenn ich ihm Gegenschlag mit dem GM gebe ob ich dann wenn ich Angegriffen werde, trotzdem die W6 zusätzlichen Attacken bekomme dafür das ich "Angreife" oder nicht.
Nein, Gegenschlag gibt nur +1 Attacke.

Aus dem SW-FAQ zum ähnlichen Thema (Rasender Angriff und Gegenschlag):
A. The Counter-attack special rule only confers the +1 assault bonus and no other advantages normally associated with assaulting. [...]

Nein, Gegenschlag gibt nur +1 Attacke.

Aus dem SW-FAQ zum ähnlichen Thema (Rasender Angriff und Gegenschlag):
A. The Counter-attack special rule only confers the +1 assault bonus and no other advantages normally associated with assaulting. [...]

Und da sind wir wieder an der Stelle, dass FAQ nicht übertragbar sind. Daher ist es ein SW-FAQ und kein allgemein gültiges.

Bis zu unserem FAQ kann man das also nicht so pauschal sagen sondern ehr als Lösungsvorschlag anbieten.

Ein weiterer ist einfach der 4+ Wurf.

Gruss

Bis zu unserem FAQ kann man das also nicht so pauschal sagen sondern ehr als Lösungsvorschlag anbieten.
Scheinbar hast du die Regellage ja gründlich untersucht.

40k rulebook 1.2 Q&A

Q: Does a unit that successfully passes its counter-attack Leadership test count as charging for all purposes? (p74)
A: No. They just gain the +1 assault bonus to their Attacks.

Die Frage wurde schon mal von jemand anderen gestellt, hab aber keien Antwort gesehen. Wenn man 5 oder mehr Jakeros in einem Trupp hat, wie ermittelt man den oder die Sonderfertigkeiten?

Noch ne Frage von mir:
Vampyr auf Dämonenwaffe, kann man damit nur einen Lebenspunkt pro Runde hinzubekommen oder so viele wie man Lebenspunkte entzieht?

Die Frage wurde schon mal von jemand anderen gestellt, hab aber keien Antwort gesehen. Wenn man 5 oder mehr Jakeros in einem Trupp hat, wie ermittelt man den oder die Sonderfertigkeiten?
Man kann keine bekommen.

Noch ne Frage von mir:
Vampyr auf Dämonenwaffe, kann man damit nur einen Lebenspunkt pro Runde hinzubekommen oder so viele wie man Lebenspunkte entzieht?
Pro nicht verhindertem Lebenspunktverlust einen,

cheers

Ich hab da eine Frage: Paladine, Terminatoren usw. haben ja nur zwei Angriffe, normale Grey Knights sogar nur eine. Selbst ein Großmeister hat nur 3 Attacken...

Wie genau geht man denn als Grey Knight Spieler mit Massenarmeen um ? Im Nahkampf besiegen und dann verfolgen geht ja z.B. mit Paladinen und Terminatoren auch nicht...was bleibt also ?

Meine Sorge basiert auf reiner Theorie, evtl. ist das in der Praxis ja gar nicht so schlimm (z.B. weil alle Angriffe E-Waffen sind, die auch noch automatisch ausschalten usw.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.