Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rettungswurf des Captains / Grossmeisters

Tag !
Kleine Frage die fix zu beantworten ist.

Ein Bruder Captain oder Grossmeister hat ja einen stählernen Stern und somit Rettungswurf 4+, wird dieser Rettungswurf auch durch das Psischwert auf 3+ verbessert oder gilt das nur für den "eingebauten" Rettungswurf der Terminatorrüstung ?

Laut Codex ist dies eigentlich klar das er 3+ RW hätte, aber es kann ja sein das es irgendwo Erratiert wurde oder in irgend einer doofen Textpassage wieder ausgeschlossen wird. Seit der dummen Bannfaust Diskussion bin ich mir bei nichts mehr sicher ....

Zuletzt bearbeitet:
Tag !
Kleine Frage die fix zu beantworten ist.

Ein Bruder Captain oder Grossmeister hat ja einen stählernen Stern und somit Rettungswurf 4+, wird dieser Rettungswurf auch durch das Psischwert auf 3+ verbessert oder gilt das nur für den "eingebauten" Rettungswurf der Terminatorrüstung ?

Laut Codex ist dies eigentlich klar das er 3+ RW hätte, aber es kann ja sein das es irgendwo Erratiert wurde oder in irgend einer doofen Textpassage wieder ausgeschlossen wird. Seit der dummen Bannfaust Diskussion bin ich mir bei nichts mehr sicher ....

Ich meine man muss ja nicht alles wissen, aber zumindest wo es steht. So hättest du mit einem kleinen Blick auf die GW-Seite festgestellt, dass es noch kein AQ-Grey Knights gibt und somit der Codex gilt.

Hab auch mal ne kurze Frage:

Die Razor ignorieren ja 1 + 2 auf Schadenstabelle. Dadurch muss doch aber die Psikraft gewirkt werden, vor der Bewegungsphase. Damit is schon die Psikraft der Insassen gemeint, und die dann auf ihren MW testen müssen, is das so richtig?

Lese doch einfach die Regeln. Seite 21 englisher Codex. Ich hoffe wenigstens mit der Seitenzahl als Hilfe bist du dazu in der Lage.

Gruss

Immer fein wenn sich jemand Mühe macht um anderen mitzuteilen das er sich keine Mühe machen will ....

A: Die Frage einfach zu beantworten hätte weniger Arbeit gemacht als mitzuteilen das man nicht bereit sie zu beantworten

B: Es gibt Regelreitereien auf die ich im Leben nicht kommen würde und den Grund meiner Verunsicherung hatte ich sogar angegeben, so wie zum Beispiel die Bannfaust Diskussion (und gequotet hast du ihn auch noch !)

C: Danke für die Antwort, hat doch gar nicht weh getan

Sag mal gehts noch, oder was? Hab hier einfach ne Frage, die ich gerne beantwortet haben will, weil ich sie lt. meinem Codex nicht richtig interpretieren kann. Manche Leute bringen hier eine derartige Arroganz an den Tag, dass es teilweise nicht mehr schön ist, hier zu posten...Und lesen kann ich, nur schwach, dass wenn du mich nicht kennst, daran zweifelst, dass ich überhaupt lesen kann. Unterste Schublade, verdammt nochmal!!!

Ich meine man muss ja nicht alles wissen, aber zumindest wo es steht. So hättest du mit einem kleinen Blick auf die GW-Seite festgestellt, dass es noch kein AQ-Grey Knights gibt und somit der Codex gilt.

Lese doch einfach die Regeln. Seite 21 englisher Codex. Ich hoffe wenigstens mit der Seitenzahl als Hilfe bist du dazu in der Lage.

Gruss

ähm ja ich zitier jetzt mal den codex S. 21
Psioniker Besatzung
Ein Fahrzeug mit dieser Sonderregel wird behandelt als sei es ein Psioniker und besäße es für psitests und Psimatrizes moralwert 10......

Das ist definitiv ersichtlich aus dem Codex

wenn nicht sollte man darüber nachdenken wieder zum pokemon Kartenspiel zu wecheln xD

Hallo,

ich bin nicht ganz so regelfest wenn es sich um Besondere bzw. Unabhängige Charaktermodelle handelt, daher folgende Frage:

Gemäß Regelwerk haben BCM einen Namen und nicht nur einen Titel und können sich keinem Trupp anschließen.
UCM haben nur einen Titel, können sich Trupps anschließen.

Mich würde interessieren ob ich folgendes richtig denke:

Ein Techmarine (UCM) kann sich einem GK Trupp anschließen.
Crowe (BCM) kann sich nirgendwo anschließen und steht allein da.

Kann sich eine Eversor Assassine einem Trupp anschließen ?

Wie gesagt ich bin mit diesem Thema überhaupt nicht vertraut, da ich bisher CSM gespielt habe und da NIE auf sowas achten musste(Dämonenprinzen halt).

Gruß
Anxieties

Also,
wenn dein Fahrzeug mit der entsprechenden Regel in deiner Bewegungsphase durchgeschüttelt oder betäubt ist, kannst du die Psikraft wirken.
Wenn du den Psitest schaffst und die Psikraft nicht gebannt wird, wird die der einschränkende Effekt aufgehoben.
Müsste ja eigentlich auch die transportierte Einheit betreffen.
lg

Gemäß Regelwerk haben BCM einen Namen und nicht nur einen Titel und können sich keinem Trupp anschließen.
UCM haben nur einen Titel, können sich Trupps anschließen.
Ob ein Modell ein besonderes Charaktermodell ist, hat nichts damit zu tun, ob es sich Einheiten anschließen kann oder nicht. Das hängt allein davon ab, ob das Modell ein unabhängiges Charaktermodell ist.

Kann sich eine Eversor Assassine einem Trupp anschließen ?
Nein, da er kein unabhängiges Charaktermodell ist.

Grey Knights Psiwaffen vers. Tyranidenkrieger (3LP)

Mein 5er Trupp Grey Knights hat 4x Hellebarde und 1x Dämonenhammer.

1. Wann werden die Psiwaffen für Sofort Ausschalten aktiviert?
2. Welche Waffen profitieren vom Sofort Ausschalten??

Verstehe ich das richtig, dass der Psitest erst nach dem ersten LP Verlust durch die Grey Knights (also bei INI 6 - Hellebarden) abgelegt wird und dann nur für die nachfolgenden Verwundungen gilt - also nur für den Dämonenhammer???

Ein Paar definiert sich aus der Zwei-Heit, also verstehe ich den Einwand, dass ein Paar Falchions keine 2 NKwaffen wären, rein intellektuell, semantisch nicht...oO
Zumal ich Iceman zustimmen muss, dass das bei E-Klauen das gleiche ist. E-klauen-Paar: 2gleiche spezialwaffen=+1A
Wenn man sich die Falchions ansieht, dann ist das doch mehr als duetlich: das sind zwei einhändige Schwerter. Was genau gibt es da zu debattieren?
oO

Wie gesagt, wären sie einfach nur ein Paar wie E-Klauen, dann stünde da nicht Sonderregel: geben +1A, und wenn dann mit Hinweis aufs Regelbuch.

Aber das is eben auch ma wieder typisch GW-Codex / Regeln, nie enideutig sein, immer Raum für Streitereien offen lassen. Is das Absicht? 😀

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Falchions +2 Attacken geben. Ein weiterer Beweis dafür findet sich im Eintrag zu den meisterhaften Waffen, dor steht: Ein Paar Nemesis Falchions kann nur maximal einmal zu einer meisterhaften Waffe aufgewertet werden. Dies impleziert, dass sich bei den Falchions um ein Paar von 2 speziellen Nahkampfwaffen handelt, undabhängig davon hat dieses Paar die Sonderregel +1 Attacken zu geben. Es ergeben sich also +2 Attacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.