Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr labert und träumt zuviel! 😀 Im Codex steht, Falchions geben +1 Attacke. Punkt. Aus. Ende. Sie geben plus eine (1) Attacke, eben WEIL sie zwei (2) Nahkampfwaffen sind. Alles Andere ist massives Wunschdenken! 🙄 Aber wenn eure Gegenspieler auch +2 Attacken akzeptieren, dann spielt das ruhig so... aber auf keinem mir bekannten Turnier geben die Falchions plus 2 Attacken. -_- Und ein dazu (hoffentlich!) folgendes FAQ steht noch weit in den Sternen.

Gruß
General Grundmann

Ihr labert und träumt zuviel! 😀 Im Codex steht, Falchions geben +1 Attacke. Punkt. Aus. Ende. Sie geben plus eine (1) Attacke, eben WEIL sie zwei (2) Nahkampfwaffen sind. Alles Andere ist massives Wunschdenken! 🙄 Aber wenn eure Gegenspieler auch +2 Attacken akzeptieren, dann spielt das ruhig so... aber auf keinem mir bekannten Turnier geben die Falchions plus 2 Attacken. -_- Und ein dazu (hoffentlich!) folgendes FAQ steht noch weit in den Sternen.

Gruß
General Grundmann

An diese Variante der Regeln glaube ich nicht.
Das wäre ja wie schon vorher erwähnt doppelt gemoppelt.

Argumente wären noch sexy gewesen, warum sie nur eine Attacke geben sollten? Fakt ist das sie ein Paar sind UND wenn ich ein paar Waffen habe dann bekomme ich noch eine Attacke dazu. Und dann kommt die Regel die die Falchions haben und da steht das sie noch eine Attacke geben.

Über den Anfang des Posts und die Art wie man mit anderen umgeht, rege ich mich ja gar nicht mehr auf. Benehmen ist eben Glückssache 😉

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet:
Grundmanns Argument bezüglich Turnieren ist momentan ganz klar vorne ...
Wenn euer Gegner euch das im privaten zugesteht ist das sicher ok, aber eben keine eindeutige Regelung, die man für alle geltend machen kann 😉

PS: wo ist eigentlich der Sinn von den Dingern? Die NK Leistung ist doch eh schon hoch genug bei allen Auswahlen... gerade Puris 😎 (meine Meinung: einfach auf das neumodische Zeug verzichten... dann gibts keine Regeldiskussionen und man hat mehr Spaß am Spiel :dice🙂

@Iceman
Mein Smiley sollte eigentlich den freundlich gedachten Tonfall meiner Mitteilung deutlich gemacht haben. 😀

GW wiederholt gerne mal eindeutige Dinge. Die Falchions sind ein (1) Waffenpaar, ergo 2 Waffen, und die geben +1 Attacke. Wie es im Codex steht. Und Codex überschreibt Regelbuch.

*Ihr* wollt das beste aus zwei Welten: Das Waffenpaar aus dem Regelbuch, dass grundsätzlich +1 Attacke verleiht. Und ZUSÄTZLICH das +1 aus dem Codex. Und das geht nicht! Das +1 aus dem Codex ist deckungsgleich mit dem +1 aus dem Regelbuch für zwei Waffen.

Die Kombination aus beidem, also +2 Attacken fordern, ist einfach nur gieriges Wunschdenken. 😎 Und darauf wollte ich freundlich, aber deutlichst, hinweisen. 🙄

Gruß
General Grundmann

Ich spiele nicht mal GK, sondern in naher Zukunft tendenziell eher gegen GK, aber dennoch finde ich das einfach nur seltsam.
Wie gesagt, ich mag nicht dran glauben,d ass es - mal wieder - nur Redundanz ist.
GWs Lieblingskind^^
Unnötiges wiederholen und Wichtiges weglassen...oO
Naja, wie gesagt, man wird sehen und bis dahin muss das jeder Gruppe für sich ausmachen.

Ich hab aber mal eine andere Frage, zumal wir uns im Kreise drehen:

Die Regel zu Psiwaffen verwirrt mich ein wenig:
wenn alle modelle die gleiche Ini haben, legen sie den Test ab, BEVOR sie überhaupt angreifen, wenn sie aber vershciedene Inis haben (zB Hellebarden, Schwerter und nochn Hammer in der Gruppe) dann macht man den Psitest erst, wenn eine Verwundung mit LP-Verlust zugefügt wurde?
Häh? Warum ist das da überhaupt anders?

zu Psiwaffen:
Der Test für Psiwaffen wird immer beim ersten erzielten LP-Verlust gemacht. Bei komplexen Einheiten mit Hellebarden eben meist bei Ini6 und der Rest mit Ini4 etc. hat die dann auch aktiviert (oder eben nicht...).
Bei einheitlichen Einheiten wird der Psitest auch so abgehandelt... es gibt nur eben keine folgende Ini-Stufe.

Regelbuch Seite 50 steht die Beschreibung für Psiwaffen 🙂

Ich würde gerne mal wissen welche Modelle ihr für die akrolyten nehmt

Ich wieder hol die frage einfach mal
Und wie is das eig mit den PSI Waffen ich kapiert das nicht mit sofort ausgeschaltet 😱
Wenn ich jetzt zb mit 5 gks in einen 10 Ner trupp gehe 3 werden verwundet und sterben psi Test besteht sind dann nur noch 2 da oder die beinden nicht verwundeten

@paradox: Sorry aber ich verstehe die Situation die du da schilderst irgendwie nicht:huh:

Also nochmal:
Sobald man mit einer Psiwaffe eine Verwundung erzielt, die einen Lebenspunktverlust zur Folge hätte (Also nach Rettern), darf man, wenn man noch einmal "Psikraft wirken" übrig hat, versuchen, die Psiwaffe zu aktivieren.
Schafft man den Psitest, schalten die eben erwähnte Verwundung und alle von Psiwaffen des Trupps danach verursachten Verwundungen sofort aus, egal wie viele Lebenspunkte die verwundeten Ziele haben.

Ist vielleicht etwas doof formuliert aber irgendwie logisch.... hoffe das verstehen jetzt mal alle 😛
lg

Schau mal bei den Imps xD

Kannst im Grunde alles nehmen von Cadianern über Elysianern und DKoK aber auch Kaskrin oder die Inquisitions gardisten

Das ist ja das Gute an der Inquisition, solange man das mit der Bewaffnung ordentlich hinbekommt, kann man da ziemlich viele Figuren nehmen. ^_^

Ich wähle (je nach Punkten/Mission) bei den Akolythen im Moment aus: Cadianer Imp mit Plasmawerfer, Cadianer Imp mit (eingesetztem) Bolter, Karskins mit HE Lasergewehren, Flammer oder Meltern, (Necromunda) Escher Gangerin mit (Rüstung,) Kettenschwert und Laserpistole.

@Iceman
Mein Smiley sollte eigentlich den freundlich gedachten Tonfall meiner Mitteilung deutlich gemacht haben. 😀

GW wiederholt gerne mal eindeutige Dinge. Die Falchions sind ein (1) Waffenpaar, ergo 2 Waffen, und die geben +1 Attacke. Wie es im Codex steht. Und Codex überschreibt Regelbuch.

*Ihr* wollt das beste aus zwei Welten: Das Waffenpaar aus dem Regelbuch, dass grundsätzlich +1 Attacke verleiht. Und ZUSÄTZLICH das +1 aus dem Codex. Und das geht nicht! Das +1 aus dem Codex ist deckungsgleich mit dem +1 aus dem Regelbuch für zwei Waffen.

Die Kombination aus beidem, also +2 Attacken fordern, ist einfach nur gieriges Wunschdenken. 😎 Und darauf wollte ich freundlich, aber deutlichst, hinweisen. 🙄

Gruß
General Grundmann

Alles klar dann habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich dafür.

Mfg Iceman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.