Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich hätte zwar auch gesagt nur 4W6 aber wenn man sich aufs FAQ bezieht dann hat man auch 3+4W6

Und das mit BF8 und DS1 und Rending, tschüss Landraider, das ist ein erwarteter Panzerungsdurchschlag von 17 + evtl. Rending... 😱 oh mann... der Assasine kann also ein Fahrzeug mit Panzerungswert 38 durchschlagen. Höhö.

Zuletzt bearbeitet:
Officio Assassinorum Operatives
Q. How does the Vindicare’s turbo-penetrator
round work in regards to rending?
A. Because sniper rifles are rending, when rolling
for armour penetration, the Vindicare gets to add
a D3 to the total for each dice that comes up a
six.
So, if one of the three dice is a six, the total
penetration would be 6+2D6+D3+3 (giving a
result between 12 and 22); if two were sixes, the
total would be 12+1D6+2D3+3 (18 to 26); if all
three dice were sixes, the total would be
18+3D3+3 (24 to 30!). Almost certainly
enough…
Ganz klar mit Rending.

leider nein. "dank" Regelbuch und explizit noch im FAQ erwähnt.

Außerdem hat der Ritter imho leider zu wenige Attacken und gegen jeden Gegner effektiv zu sein - eigentlich ist der (fluffmäßig passend) nur zur bekämpfung von Tyranidenmonstern, großem Dämonen und Prinzen sowie mit dem Hammer von dicken Fahrzeugen geeignet. Und an die muss man erstmal rankommen und dann auch noch gewinnen...

naja ok also nur 3 attacken beim DK .. aber sehe ich das richtig?
der DK mit Langschwert darf alle treffer/Verwundungs/ und panzerdurchschlagwürfe wiederholen?! ...

ist schwert denn nicht min genauso gut gegen Panzer?
ich meine.. er haut mit 4 attacken zu (angriff) ..synchronisiert.
Lass davon ma 3 wirklich hitten!
dann hat er durch hammerfaust Stärke 7 +2W6 Panzerdurchschlag (wegen monströs) wobei JEDER dieser beiden W6 sync ist? 😵
Noch dazu hat er halt durch Schwert kein Ini 1 und kann schwerer Infanterie auch noch gefährlich werden! ... also in meinen Augen ist der Böse! und kann auch nahezu jeden Panzer knacken! Gut rankommen ist ne Sache..
aber mir Teleportermodul ist er ja nu nicht unmobil und eine Runde beschuss kann er bestimmt wegstecken! (wenns net zuuuuu viel ist)

naja ok also nur 3 attacken beim DK .. aber sehe ich das richtig?
der DK mit Langschwert darf alle treffer/Verwundungs/ und panzerdurchschlagwürfe wiederholen?! ...

ist schwert denn nicht min genauso gut gegen Panzer?
ich meine.. er haut mit 4 attacken zu (angriff) ..synchronisiert.
Lass davon ma 3 wirklich hitten!
dann hat er durch hammerfaust Stärke 7 +2W6 Panzerdurchschlag (wegen monströs) wobei JEDER dieser beiden W6 sync ist? 😵
Noch dazu hat er halt durch Schwert kein Ini 1 und kann schwerer Infanterie auch noch gefährlich werden! ... also in meinen Augen ist der Böse! und kann auch nahezu jeden Panzer knacken! Gut rankommen ist ne Sache..
aber mir Teleportermodul ist er ja nu nicht unmobil und eine Runde beschuss kann er bestimmt wegstecken! (wenns net zuuuuu viel ist)

Er wiederholt nicht verpatzte Würfel sondern Würfe, also nicht einzeln synchronisierte Panzerungsdurchschlagswürfel, sonst aber alles richtig so. Mit Fäusten hat er aber auch kein Ini 1.

Eine Frage zu....

...dem Orbitalschlagrelais:

Durch den Codex und das FAQ werde ich immer noch nicht schlau daraus.

Das OSR wird unter Schusswaffen geführt. Wird aber wie eine behandelt.

Was ist das OSR nun?

Ich habe immer noch den Gedanken es meisterhaft machen zu können um bei einem Pfeil (Nicht-Treffer = Patzer) den Wurf wiederholen zu können.

Kann mir da jemand zur Klarheit verhelfen?

Danke

Frage zum Dex

Hi Leute... da ich den Dex nicht habe wollte ich mal fragen, ob es immernoch möglich ist, alliierte Marines mit in die Armee aufzunehmen, oder ob GW davon nun wieder völlig weg ist?

Wenn man es nicht mehr kann, was ich mal vermute da GW ja immer alles coole umschmeißt, wäre ich sehr enttäuscht und müsste irgendwann dann doch noch ne komplett neue Armee (GK) anfangen <_< ... was ich aber eher lassen würde.

Hoffe mir kann geholfen werden?! 😉 Danke schonmal...

LG
Zombie

Hi Leute... da ich den Dex nicht habe wollte ich mal fragen, ob es immernoch möglich ist, alliierte Marines mit in die Armee aufzunehmen, oder ob GW davon nun wieder völlig weg ist?

Wenn man es nicht mehr kann, was ich mal vermute da GW ja immer alles coole umschmeißt, wäre ich sehr enttäuscht und müsste irgendwann dann doch noch ne komplett neue Armee (GK) anfangen <_< ... was ich aber eher lassen würde.

Hoffe mir kann geholfen werden?! 😉 Danke schonmal...

LG
Zombie

Nö, geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.