Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt weiss ich auch, warum Engra immer gewinnt: Weil seine Termis MW 10 haben 🙂
wegen ner Biovore würde ich mir jetzt als GK noch nicht ins Höschen machen, klar, wenn die Würfel dauerhaft versagen, verliert man auch gegen eine Krootarmee chancenlos.
Zielpriorität, Auffächern, in Hütten oder Autos parken, in den Nahkampf retten, einfach aushalten. Da geht schon was.
Und Schatten im Warp ist auch nicht unendlich weit.

Ich habe eine Frage zur....

...Mission "zerbrochene Allianz" ( 3 Spieler)

Man darf in der Mission ein Gefolge der HQ Auswahl mit in der Mitte bei der HQ Auswahl aufstellen.

Da die GK Gefolge Auswahlen keinen Platz im AOP einnehmen und Elite sind und bei Coteaz zu Standard auswahlen werden stellt sich mir die Frage ob sie in einem dieser Fälle als Gefolge im Sinne der speziellen Mission sind?

Viele Grüße

Danke und dann gleich noch zwei Fragen....

...
a.) ein lahmgelegter Cybot darf seine Waffen wie rumpfmontierte Waffen behandeln. angenommen er hat flammenwerfer. Dürfen die schablonen über diesen 45 Grad winkel hinaus ausgelegt werden?

b.) wird die Distanz die man aussteigen darf aus Fahrzeugen immer von der geschlossenen Luke oder von einer möglichen heruntergeklappten Luke (Landraider) gemessen?

Viele Grüße

und Danke nochmal

Noch eine Frage zu Cybots....

...und zwar spiele ich meine Armee mit vielen Cybots 5 oder 6. Jetzt habe ich mir die Sachen mit den Schwadronen durchgelesen.

Leider kann ich keine Aussage dazu finden wann, wer unter welchen Umständen eine solche Läuferschwadron bilden kann bzw. aufstellen darf.

Weiß wer Rat?

Und...

Lahmgelegt gilt in solchen schwadronen als zerstört. Angenommen ich habe eine Schwadron aus ehrwürdigen Cybots (dürfen ja die ersten Ergebnisse auf der Schadenstabelle wiederholen lassen).

Diese Regel bleibt doch dann auch erhalten oder?

Viele Grüße und Dank

Leider kann ich keine Aussage dazu finden wann, wer unter welchen Umständen eine solche Läuferschwadron bilden kann bzw. aufstellen darf.

Weiß wer Rat?
Wie -Freddy- schon sagte, steht es (wenn eine Schwadron in Frage
kommt) jeweils bei den Einträgen im Codex dabei, wie z.B. bei Landspeedern
bei den Marines, Kampfläufern bei Eldar oder Leman Russ bei den Imps.

Du kannst also nicht einfach 2 oder 3 Cybots in Formation aufstellen und
sie zu einer Schwadron erklären... 😉

Maßarbeit "Nachtschwarze Himmel"

Hallo.

Meine Frage:

Mein SR bewegt sich 24" und trägt einen Nahkampftrupp mit Mystiker und nen Cybot die danach über Nachtschwarze Himmel aussteigen wollen. Der SR befand sich am Beginn der Runde auf dem Spielfeld.

Kann ich den Trupp mit Mystiker runterschocken sagen wir vor einem Ziel - Abweichen - und dann hinter einem Ziel (noch hinter dem SR) den Cybot abwerfen und evtl von dem Mystiker (keine Abweichung) bei der Aufstellung des Cybots profitieren?

und gehe ich recht in der Annahme dass die 6" Umkreis auf die Baseränder der Modelle beziehen?

Danke und Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.