Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, der Inqi mit Energieschert und Boltpistole von der GW-Seite, hat der ne Servorüsi oder eine Plattenrüsi an? wenns ne Platten Rüsi ist wie stellt ihr dann einen mit Servo da? Einfach nen GreyKnight und ein bisschen umbaun? 🙂
Ich benutze eine der Inquisitorinnen, deren Armor sieht schon sehr nach einer (schlanken) Servo-Rüstung aus... 😎

Aber ja, die Inquisitor-Rüstungen auf der Seite sehen eher nach Platte aus,... aber da sich die Inquisition die höchste Imperiums-Qualität leisten kann, sind das vermutlich nur seltene/baroque Spezialanfertigungen, die trotzdem einen 3+ Rüstungswurf haben.^_^

2 Fragen:
Einmal zu Teleportmodulen: Nach den Errata sind Modelle mit Teleportmodulen Sprungtruppen, das heißt, sie bewegen sich mit 12 zoll, als hätten sie sprungmodule und können in keinen transporter einsteigen? Heißt das, ein Nemesisritter mit Tele-Modul kann sich nun immer 12 Zoll bewegen und zeiht sich 3W6 Zoll zurück?

dann zum Warpriss: Das ist ja eine Psi-Schussattacke, muss man theoretisch laut Errata einen Trefferwurf würfeln, aber andererseits ist es eine Quasi-Flammenwaffe (reichweite Flammen) und da PSi-Schussattacken wie schusswaffen behandlet werden, müsste ja eig,. kein trefferwurf gemacht werden, weil flammenwaffen auch keinen machen. Welche Regel gilt denn nun da?

Er bewegt sich als wäre er Sprungtruppe... Also heißt er kann sich bis zu 12" in der Bewegungsphase bewegen und beim fliehen wären es dann 3W6. Dazu kommt auch, alles was sonst dazu gehört, z.B. die Geländeprobleme.

Das treffen beim Warpriss ist die Schablone hinzulegen, hier ist kein weiterer Trefferwurf nötig. Nimm einfach nen Flamer als Vergleich, der muss theoretisch genau so treffen wie der Warpriss bevor er Wunden darf. Ist genau der gleiche Mechanismus.

Hmm laut des Erratas das ich mir grad durchgelesen habe wirken Psikräfte ja kumulativ also auch gleiche die auf die selbe einheit gewirkt werden. Wie ist das nun mit unserer schönen Hammerfaust wenn ich einen Trupp mit einem angeschlossen Charaktermodell hab... wenn ich nun mit beiden(Also dem Trupp und dem char) Die Psikraft wirke, haben dann alle +2 Stärke oder wie verhält sich das dann, sprich wer gibt wem noch was dazu oder haben alle +1 Stärke?

Hammerfaust wirkt nicht kumulativ... steht aber auch irgendwo.

Titans macht ist allerdings mit Hammerfaust kombinierbar

Also nur noch mal informativ:

Regelbucherrata lesen und freuen. Sinngemäß: "Alle Psikräfte stacken es sei denn es steht bei das nicht."

@ Angaroth

wenn du jemandem widersprichst, dann doch bitte mit Quelle. Ansonsten kann der andere deinen Einwand nicht nachvollziehen.
Macht das ganze auch für den Fragenden einfacher weil er selver nachschauen kann wer von euch denn nun Recht hat.

Gruss

Also nur noch mal informativ:

Regelbucherrata lesen und freuen. Sinngemäß: "Alle Psikräfte stacken es sei denn es steht bei das nicht."

@ Angaroth

wenn du jemandem widersprichst, dann doch bitte mit Quelle. Ansonsten kann der andere deinen Einwand nicht nachvollziehen.
Macht das ganze auch für den Fragenden einfacher weil er selver nachschauen kann wer von euch denn nun Recht hat.

Gruss

Danke für die Antwort^^ so hab ich das in der Errata auch verstanden, wollte mich nur vergewissern das ich da auch richtig spiele^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.