Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt es das eine nahkampfwaffe bei +6 rustungsbrechend ist und wenn ja bei Treffer oder verwundungs Wurf

Trefferwürfe normal, jeder Verwundungswurf der eine 6 zeigt verwundet automatisch und ignoriert die Rüstung.

Nein, das stimmt so nicht. Dazu muss es eine Rüstungsbrechende Nahkampfwaffe sein (RB S.42)
Ich fasse das mal zusammen:

Grundsätzlich sind gegen NK-Waffen Rüstungswürfe erlaubt.

Ausnahme sind Energiewaffen, diese erlauben niemals Rüstungswürfe.

Wenn eine NK-Waffe die Sonderregel "Rüstungsbrechend" hat, dann ignoriert sie den RW wenn man beim Verwunden eine 6 würfelt.

Und wenn eine Nahkampfwaffe theoretisch eine E-Waffe ist UND rüstungsbrechend, dann ist das gegen INfanterie zwar egal, aber gegen Fahrzeuge bringt das dann eben noch den zusätzlichen W3 (bei einem 6er-Verwundungswurf)

Und auch hier muss man wieder korregierend eingreifen, denn es ist gegen Infantrie nicht egal. Denn mit Rüstungbrechen verwundet man beim erwürfel der Fähigkeit unabhängig vom Widerstand des Gegner immer. Sprich der kleine S3 Heini könnte auch den dicken W8 was auch immer verwunden.

Gruss

@Paradox:

Energiewaffen ignorieren Rüstung automatisch... steht im Regelwerk in der Sektion über Nahkampfwaffen

@ Rüstungsbrechend:
Eine Waffe (egal ob Nahkampf oder Beschuss) ignoriert auf dei 6 beim Verwundungswurf die Rüstung des Gegners.
Allerdings nur wenn diese besagte Waffe (Sturmkanone, ZangenKralle) auch die Sonderregel "Rüstungsbrechend" hat.

Sollte mir doch ein fehler unterlaufen sein:
Kritik wir dind er Luft zerrisen, ignoriert und dann Klammheimlich unter dem Tisch hervor gerufen um den Nächsten damit zu erschlagen xD

Moin,
ich hab mal ne Frage zu der Schildbrecher Munition des Vindicare Assassinen.
Wenn ich damit einen Phantom (Necrons) töte und der in der nächsten Runde wiederkommt, hat er dann immer noch seinen 3+ Retter?
In denn Regeln steht zwar für denn Rest des Spiels, aber ich habe jetzt von mehreren gehört es sei anders (sowohl von Necron als auch von Grey Knight Spielern)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.