Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd mal behaupten für Regeln die Unklar sind

Die einzige Regel die erstmal gilt, ist jene das hier keine Regel exestiert Fragen pauschal als überflüssig/unangebracht kennzeichnet und verbietet.

Wer fragt dem darf auch geholfen werden, ohne das er vorher über Kodexbesitz etc Rechenschaft ablegen muss... *hust*

i hab gar keinen Regelbuch ^^, so jetzt isses raus xD. hab nur den 3. und 4. eddi rumliegen der 5. war mir zu oll -_-. Aber is doch gut dann kommen wenigstens paar themen ins laufen hier 😀

Sorry aber das ist eine Einstellung, die ich nicht teilen kann und auch nicht unterstütze.

Von daher erwarte keine weitere Antwort auf deine Fragen.

@ Cywor

Eben nicht. Das ist ausnutzen der Gutmütigkeit der User. Wenn man dinge nicht versteht ist das eine Sache. Wenn man einfach nur zu geizig ist, oder zu faul dann ist das verarschen/ausnutzen von Leuten.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch seine Sache. Ich gebe ihm gerne entsprechende Auskünfte. Das hat mit Ausnutzen nichts zu tun.

Wenn ich meine BR Marines mal als Space Wolves zocken werde, leihe ich mir auch den Codex von einem Kumpel. Ist jedem seine eigene Sache.

Es ist eben nicht seine Sache. Ich opfere meine Zeit um jemandem zu Helfen, der einfach zu faul ist. Das ist etwas was mich tierisch ankotzt, denn ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe schon so sehr wenig Freizeit. Und wenn sich dann noch einer meine Hilfe erschleicht, die er nicht bräuchte, dann ist das einfach nur fürn ....

Gruß

Also sry, wer jetzt immernoch kein Regelbuch hat ( es gibt ja die kleinen fuer 20 euro ca ) der bekommt schlicht keine Auskunft.

jedoch wenn man mal nachfragt, weil man auf Arbeit ist, dann find ich das ok...

So meine Frage, hab zzt weder den Codex hier, noch sagt das Errata was anderes.
Kann ich das Teleportmodul(den Sprung nicht die normalen 12Zoll) benutzen, wenn ich aus der Reserve komme, muesste ja eigentlich gehen richtig?
Weil in der Scoutphase gehts ja nicht mehr -.-

Einheiten mit Teleportmodulen sind Sprungtruppen. Einmal pro Spiel darf sich die Einheit entscheiden, einen kurzen Warpsprung zu machen anstatt sich zu bewegen. Wenn sie einen Warpsprung durchführt, bewegt sich die Einheit sofort bis zu 30 Zoll weit in eine beliebige Richtung. Diese Bewegung darf nicht dazu genutzt werden, um auf einer anderen Einheit oder in unpassierbarem Gelände zu landen, ignoriert aber ansonsten im Weg befindliche Einheiten, Geländestücke und so weiter. Eine Einheit, die einen Warpsprung durchführt, kann im selben Spielzug nicht angreifen, allerdings darf sie normal schießen oder rennen. Die Einheit zählt als bewegt.

Schocktruppen zählen doch als bewegt wenn sie landen, d.h. sie können keinen Warpsprung mehr machen, weil: Einmal pro Spiel darf sich die Einheit entscheiden, einen kurzen Warpsprung zu machen anstatt sich zu bewegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.