Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mal folgende 3 (dumme) Fragen:

1. Kann ein Techmarine auch etwas anderes befestigen als eine Ruine (Befestigung/Krater usw.)?

2. Muss ein Modell mit einem Orbitalschlag Relais eigentlich eine Sichtlinie zum Ziel haben (im Codex steht ja "wird behandelt wie eine Fernkampfwaffe")

3. Kann ein Purgatortrupp bspw. aus einem Rhino schießen und mit allen 4 Modellen mittels Astralsicht schießen ?

Ich weiß, dass die Fragen ziemlich selbsterklärend sind, aber man kann schließlich auch mit Termis in einer Chimäre fahren...

Da explizit von Ruine die rede ist und das mehrfach. Und nicht von normalen GeländestückeN: Nur Ruinen.
Wobei man das wohl evtl auch mit seinem Mitspieler absprechen kann.

2. Brauchst du für Schusswaffen Sichtlinien? Dann wohl ja. Ausnahme dürfte wohl sein, d hast sie an einem Purgatortrupp dran - Setz mir keine Flausen in den Kopf!

3.
"F: Erlaubt die Psikraft Astralsicht einem Purgatortrupp,
aus einem Fahrzeug/Gebäude ohne Feuerluken heraus
oder in ein Fahrzeug/Gebäude hinein zu schießen?
(Seite 29)
A: Nein.
Damit werden dann wohl auch Modelle, die keine Feuerluke haben, nicht aus dem Fahrzeug schießen können.

Natürlich gilt das auch wenn sie angegriffen werden. Es steht nirgends das Ini+2 nur in der eigenen Nahkampfphase gewährt wird. Es steht klar und deutlich da, das Träger einer Psi-Helebarde mit +2 Ini zuschlagen/angreifen. Damit ist eben nicht die Angriffsbewegung als solche gemeint. Macht sonst ja auch keinen Sinn.
Ja, zuschlagenn eben - also eben beim Klopfen im Nahkampf.

Ich bezog mich auf die bereits erwähnten Profilwerttests sowie das Nachstürmen - bzw hab es so verstanden. Und dafür gilt es eben nicht - leider eigentlich ^^

Das schon. Dafür sind eben auch Psi-Fähigkeiten welche die INI auf 1 reduzieren weitgehend nutzlos gegen Helebardentrupps. Da die +2 erst im Kampf verbucht werden, schlägt man also trotz INI1 mit INI3 zu. ^_^

Achja, ich habe auch mal eine Frage.

Welche Reichweite besitzt eigentlich der Multilaser einer Chimäre? Und vor allem welche Stärke? Ist leider die einzige Waffe die nicht aufgelistet wird.

Das schon. Dafür sind eben auch Psi-Fähigkeiten welche die INI auf 1 reduzieren weitgehend nutzlos gegen Helebardentrupps. Da die +2 erst im Kampf verbucht werden, schlägt man also trotz INI1 mit INI3 zu. ^_^

Welche Reichweite besitzt eigentlich der Multilaser einer Chimäre? Und vor allem welche Stärke? Ist leider die einzige Waffe die nicht aufgelistet wird.
Das war im Errata geklärt meine ich - du schlägst dann mit Ini 1 zu.

F: Wenn die Initiative eines Modells mit Nemesis-
Psihellebarde durch eine Fähigkeit/Sonderregel auf eine
feste Zahl reduziert wird, erhält das Modell dann immer
noch +2 Initiative durch die Hellebarde? (Seite 54)
A: Nein.

Die Waffe ist aufgelistet. Schau mal bei der Chimäre nach, da steht alles zum Multilaser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.