Würde auch zu ja tendieren, denn wenn du aus der Reserve kommst misst du die Bewegung ja immer von der Spielfeldkante aus (ausser du schockst) und da kannst ja auch Boosten usw. Warum also dann ned auch Springen?
Ja, zuschlagenn eben - also eben beim Klopfen im Nahkampf.Natürlich gilt das auch wenn sie angegriffen werden. Es steht nirgends das Ini+2 nur in der eigenen Nahkampfphase gewährt wird. Es steht klar und deutlich da, das Träger einer Psi-Helebarde mit +2 Ini zuschlagen/angreifen. Damit ist eben nicht die Angriffsbewegung als solche gemeint. Macht sonst ja auch keinen Sinn.
Das war im Errata geklärt meine ich - du schlägst dann mit Ini 1 zu.Das schon. Dafür sind eben auch Psi-Fähigkeiten welche die INI auf 1 reduzieren weitgehend nutzlos gegen Helebardentrupps. Da die +2 erst im Kampf verbucht werden, schlägt man also trotz INI1 mit INI3 zu. ^_^
Achja, ich habe auch mal eine Frage.
Welche Reichweite besitzt eigentlich der Multilaser einer Chimäre? Und vor allem welche Stärke? Ist leider die einzige Waffe die nicht aufgelistet wird.
Das schon. Dafür sind eben auch Psi-Fähigkeiten welche die INI auf 1 reduzieren weitgehend nutzlos gegen Helebardentrupps. Da die +2 erst im Kampf verbucht werden, schlägt man also trotz INI1 mit INI3 zu. ^_^
Achja, ich habe auch mal eine Frage.
Welche Reichweite besitzt eigentlich der Multilaser einer Chimäre? Und vor allem welche Stärke? Ist leider die einzige Waffe die nicht aufgelistet wird.