Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Fragen.

1. Termis mit Psibolter haben trotzdem noch ein Schwert oder eine Hellebarde? Die Klebeanleitung der Termis sagt ja, Online-Codex sagt bei mir nein, der entfernt dann eine Waffe.

Da hast du definitiv falsch gaschaut. der Onlinecodex ersetzt nur den Sturmbolter nicht die Nahkampfwaffe. Ab und an hat der Onlinecodex jedoch einige Anzeigefehler. Daher ist es immer gut, auch den Codex zusätzlich zu nutzen.

Gruß

@ necro. Die Schilde habe ich nur in der Rüstkammer gesehen, aber bei keinem Modell, daher die Frage, da Sturmtermis z.B. ja auch Schilde haben.

@ Schütze Wie gesagt der Online Codex zeigt an, dass beim Psibolter eine Nahkampfwaffe verschwindet. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen, weil bei den GK der Bolter die NK-Waffe ersetzt.

Wieso haben die GK eigentlich nur zweihändige Waffen im Gußrahmen, wenn die doch auch Schwerter und Sturmbolter haben?

Also das mit dem Decker is haarspalterei, es steht da es zählt als Obscured = Verdeckt = In deckung + Shrouding = 3+ Decker, weiss net wo das Problem ist.

Gibt auch keins. Ich hab mal ca. 10-15 Threads über alle Foren verteilt (DakkaDakka, Warseer, Heresy Online etc etc) begutachtet. Überall ist von +3 die Rede. Es gibt nicht einen Einwand dagegen.

Scheint wohl nur in Deutschen Foren dagegen Vorbehalte zu geben. Gemäß der üblichen Haarspalterei, um irgendwelche Worte, die man halbwegs zweideutig umformen kann, dazu zu verwenden, sich Vorteile ggü. einer starken Armee zu erhaschen.
Nach reichlichem und immer wieder durchlesen der Themen und Codex (deutsch+englisch)
kann ich für mich 100% sagen, das ich den 3+ Decker benutzen werde. Es ist klar zu entnehmen, das man durch Shrouding +1 Deckung erhält, wenn man bereits in Deckung steht.
Da ist mir Jacke wie Hose ob das eine Ruine oder ein Stormraven ist. Deckung bleibt Deckung.
Wems nicht paßt, der darf das Spielfeld verlassen.

Hin oder her was ihr denkt ist egal und so wie angaroth gleichsetzen ist nunmal falsch.ist ja ok wenn ihr immer Vorteile wollt aber dann wiederlegt das RAW doch und sagt nicht es ist haarspalterei.Krieg ich echt die Krise ....

RAW hat er nen 4+ und kriegt mit shrouding noch nen 6+ Logik hin oder her so ist es und sollte es auch gespielt werden.und ja ich bin Gk Spieler.und kaltorak die regeln für groses turnier mit Logik erklären und mit ich spiele so.....geht lieber wieder zu freunden und spielt da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.