Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst den =][= Corteaz?

"If an Inquistorial detachment includes Inquisitor Coteaz, all units of Inquisitorial Henchmen Warbands in the same detachment are scoring units, even if they are not from your primary detachment."
Kann Corteaz Verbündete Gefolgeeinheiten (z.B. Inquisition oder Sororitas) punktend machen oder nur die seines eigenen Kontingentes?

Was ist mit dem Grey Knights Corteaz... werden durch ihn... die Warbands des Inquisition Codexes zu Troops?
Der GK-Coteaz hat die Sonderregel Herr von Formosa und macht alle "Gefolge der Inquisition" in deiner Armee zu STANDARD-Auswahl

Der Unterschied zwischen beiden Coteaz ist also:

=][=-Coteaz -> Gefolge in dem =][=-Kontingent punktend
GK-Coteaz -> alle Gefolge der selben Armee Standard

Heiß also da gibt es wirklich einen prikären unterschied zwischen beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hammerfaust kann nicht weggetauscht werden, ausser beim Inqui.

Und LG ist die Primärkraft der Prophetie. Also muss auch nicht erwürfelt werden.
Nur zum Beispiel bei Coteaz mache ich es, 2 Psistufen. Ich würfel auf Prophetie, bekomme ich den Fluch, Deckung ignorieren oder den 4+ Retter überlege ich ob ich das brauch und würfel nochmal auf Prophetie und nehme dann LG. Ist das beim ersten Würfel nix/kann ich nicht brauchen wähle ich gleich LG und hoffe dann auf mein Würfelglück.

Es gibt fast nichts schöneres, als Coteaz in 3 Plasmakanonenservitoren die geleitet sind und Deckung ignorieren haben 😉

Für Eure komischen Hausregeln kann ich aber nix :lol:

Aber nur mal so, dann kommt ihr ja gar nicht an die Primärkräfte ran??? Oder habt ihr einen Würfel mit 7 Seiten?

Edit: Oder ist euch noch nicht aufgefallen, dass es 7 Psifähigkeiten gibt? Eine Grundpsikraft und 6 Spezial -> Jede Spezialfähigkeit darf, laut Regelbuch, durch die Grundkraft der Psifähigkeit ersetzt werden!?
Vielleicht solltet ihr euch dann nochmal mit dem Regelbuch auseinandersetzen und da eine bessere Lösung finden oder einfach nach Regelbuch spielen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Müssen da noch ne Menge machen. Hab gerade kein GRB zur Hand hier.
Werde nachher mal schauen was ich meinem Corteaz geben kann da er momentan nur mit Fernkämpfern unterwegs ist und dadurch Hammerfaust sehr sinnlos ist.

Und was heißt nun schon wieder MSU ? Spiele auf 550 Punkte 4 Razorbacks, 1 Cybot mit doppel Psymaschka und 3x6 Kriegerakolythen mit Boltern + 1x 5 Kriegerakolyten.

Komme mit dem GK Slang nicht so zurecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.