Aufstellung:
Meine Khaindare gingen in eine Ruine (1 MZ direkt anbei), wo sie noch keiner sehen konnte, ich mit 36" RW Speerfeuer aber fast alles in Reichweite hatte (dachte ich).
Dahinter der Prophet mit den angeschlossenen Gardisten-Jetbikes. Die Rächer blieben im Serpent, während die Kriegsfalken schocken sollten.
Serpent und Illum Zar stellte ich zu meiner rechten Flanke auf, wobei ich darauf achtete, das sie noch in Zielreichweite der Psikräfte waren.
Der Ravenwing stellte sich so auf, das ein Trike bei einem MZ war, einmal 3 Bikes (ohne Melter) in einer Ruine auf einem zweiten MZ hockten und zu meiner rechten Flanke Samael + Darkshroude + dem zweiten Biketrupp mit zwei Meltern und dem zweiten Trike war. Der Kommandotrupp wollte flanken.
Runde 1:
Da der Iniklau nichts brachte, fing ich an, meinen Illum Zar zu gunsten, die Khaindare mit Leitender Geist zu bezaubern.
Jetbikes bewegten sich minimal bei den Khaindaren und die beiden Panzer gingen noch weiter in die rechte Flanke, damit sie ein mittels Scoutbewegung vorgerückten Trike beschiessen konnten.
Die Bikes um Samael sind zudem auch in der Scoutbwegung 12" zu meinen beiden Panzern gefahren.
Sowohl Khaindar Exarch, als auch Illum Zar und Serpent mit Schild als Waffe schossen auf das Trike zu meiner Rechten.
Es verlor lediglich 1 LP.
Die Antwort sollte sein, das bis auf die hinten stehenden Bikes und das Trike alles auf mich zukam Richtung Illum Zar und Serpent.
Der Multimelter vom Trike schoss auf das Serpent, traf aber nicht.
Die Bikes um Samael sind währenddessen geboostet, da die Melter ausser RW waren.
Runde 2:
Meine Kriegsfalken kamen, und raubten in der Schussphase 1 LP vom zweiten Trike. Ich hatte dabei acht mal die Sechs gewürfelt, um zu treffen (plus 5 weitere Treffer), verwundetet aber lediglich einmal.
Da ist S3 gegen W5 wirklich hart.
Meine beiden Panzer hingegen sind komplett aus der Flanke weggeboostet und konnten somit selber nicht schiessen. Bei 3 Melter bzw einer war ein Multimelter wollte ich kein allzugroßes Risiko eingehen.
Der Kommandotrupp mit seinen Plasmaklauen und dem Granatwerfer kamen aus der Richtung, wo Samael plus der Großteil des Stoßtrupps schon war.
Nun schwenkten alle aus seiner Flanke Richtung Schwarze Khaindare.
Durch Bolterfeuer starben dann doch auch tatsächlich alle drei. Somit ging First Blood gleich an ihn.
Runde 3:
Die Kriegsfalken sollten nicht wieder aufsteigen, da beim ersten Mal die Schablone auch nichts machte und alle Bikes recht weit gestreut waren.
Somit jumpten die 12" in Richtung einzelnes Trike in siner Aufstellungszone.
Von den 18 Schuss S3 kam wieder nichts durch.
Serpent, Illum Zar, ausgestiegene Rächer schossen auf das Kommandoschwadron, killten aber lediglich nur zwei der drei Bikes.
Runenprophet und Jetbikes gingen in die Offensive (Verdammnis auf Bikes mit Samael und Gunst) und killten in Beschuss ein Bike. Der anschließende Nahkampf mit meinen Jetbikes und seinen Bikes endete Blutlos.
Sein Samael forderte meinen Propheten heraus und ich nahm an.
Die Kriegsfalken griffen das Trike an und verursachten ebenfalls keine Wunde.
Im Gegenzug tötete der Darkshroud zwei Rächer von mir, ein dritter starb durch das über gebliebene Bike mit seinen Plasmanklauen.
In beiden Nahkämpfen passierte nichts, außer, das ich durch die herangestürmen Bikes aus seiner Aufstellungszone gleich zwei Kriegsfalken verlor.
Runde 4:
Rächer töten das letzte Kommandobike.
Serpent und Illum Zar nahmen es beide mit dem Darkshroud auf, war aber vergebens.
Im Nahkampf verlor ich wieder zwei Kriegsfalken.
In seiner Runde passierte auch nicht mehr viel, ausser, das der Schwere Bolter meine Rächer tötete.
Und ich wieder einmal einen Kriegsfalken verlor.
Runde 5:
Spätestens hier hatte ich schon resigniert. Hatte kein Zurückfallen, worauf beide Truppen im Nahkampf gewunden waren. Wieder 1 Kriegsfalke ging.
Der Darkshroude bwegete sich so, als sei meine Aufsttellung unpassierbares Gelände.
Mein Runenprophet raubte doch tatsächlich 2LP von Samael und bekam wieder nichts ernstes an.
Zudem starb ein Bike. Meine Kriegsfalken wurde nun komplette getötet.
Ich bewegte meinen Illum Zar so, das ich mittels Vollgas geben noch in seiner Aufstellungszone hätte sein können.
Zudem sollte er optional auf den Darkshroude schiessen, falls nichts klappte.
Im Beschuss lachte der Darkshroude mich aus.
Und beim Nahkampf killte mein Prophet den Samael, was mich freue
Somit stand es 1:1
Im Gegenzug killte das nun wieder freigewordene Trike meinem Illum Zar (ich Depp). Der Darkshroude wollte wohl keinen Durchbruch erlangen, da er sich nicht in meine Aufstellungszone bewegte (stand ca 2" daneben).
Die Bikes, die zuvor gegen die Kriegsfalken halfen, boosteten wieder auf ein MZ.
Runde 6: Gab es nicht mehr, da eine 1 gwürfelt wurde.
Ich hatte am Ende das Glück, das meine im Nahkampf gebundenen Jetbikes innerhalb von 3" zu einem MZ waren, die gegnerischen Bikes jedoch nicht.
Und der kleine Biketrupp hatte auch ein MZ gehalten.
Somit endete das Spiel mit 4:4, was nach gezählten Punkten aber ein 459 zu 431 für mich war.