Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Garrtok

Bastler
11 Januar 2013
771
134
9.501
Flesh Tearer Trait, Teeth of Terra, Jumpack, Sturmschild, Schwert des Imperiums bspw. - kein klassischer Smashcaptain, hat aber ordentlich Attacken. Potentiell 12 Attacken, Stärke 6, -2 AP, 2 Damage

Xenos Klinge, Jumppack, Schild, Master Crafted, Schwert des Imperiums, Salamander Trait -> 6 Attacken, Stärke 8, - 4 AP, Keine Invuls, 2 Damage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: necrow

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.918
486
26.611
Also bin jetzt noch nicht schlau geworden vom durchlesen.

Warum redet ihr hier von Ultramarine Warlord Traits und Fleshrearer? Haben die Deathwatch da Zugriff drauf?

Was bringen die gemixten Kill Teams. Die jeweiligen Sonderregeln, gelten doch nur jeweils was für die Modelle oder?
Beispiel bei den Phobos Jungs, wenn da 2 Incursor Modelle drin sind, dann profitieren doch nur die zwei Modell von den Regeln ohne Abzüge schießen oder?
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.200
2
1.859
25.651
37
Jop, die watch kann nun als WLT nen WLT aus dem vanilla dex nehmen von einem anderen orden.
Ebenso kann sie per stratagem jetzt auch statt der eigenen, eine chaptertactic eines anderen orden nehmen


Das phobos killteam ist das einzigste killteam, bei welchen modelle einen effekt auf die einheit wirft.

Infiltrator: solange einer im trupp ist, ist die einheit vom omni scrambler betroffen
Reiver: solange einer im Trupp ist, hat die einheit terror troops

einzige ausnahme die incursors: hier habens wirklich nur die incursors im trupp.


Ich finde alles eigentlich sehr eindeutig geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.918
486
26.611
Jop, die watch kann nun als WLT nen WLT aus dem vanilla dex nehmen von einem anderen orden.
Ebenso kann sie per stratagem jetzt auch statt der eigenen, eine chaptertactic eines anderen orden nehmen
Dass ist ja mega.

Einfach eine riesen Deathwatch Armee sammeln und sie nach gusto spielen.

Heißt es wenn ich eine andere Chaptertactic nehme, dass ich die Munition verliere oder ist die eigene Taktic was anderes?

Muss ich wohl noch einen Calgar und andere besondere Charaktermodelle in Deathwatch bauen :)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Dass ist ja mega.

Einfach eine riesen Deathwatch Armee sammeln und sie nach gusto spielen.

Heißt es wenn ich eine andere Chaptertactic nehme, dass ich die Munition verliere oder ist die eigene Taktic was anderes?

Muss ich wohl noch einen Calgar und andere besondere Charaktermodelle in Deathwatch bauen :)
Calgar usw wird man aber nicht als DW spielen können.

Man kann als Strategem einfach ein Deathwatch Trupp wahlweise eine andere Chapter Taktik geben für eine Runde.
Zb für ein Trupp Outrider die White Scars Chapter Taktik damit die advancen und chargen können oder ein Trupp Intercessors die Imperial Fist CT damit die besser mit Boltern schiessen können.

Und halt als Warlord Trait kann man statt einer DW Kriegsherrenfähigkeit sein Warlord einfach ein der anderen WT der anderen Chapter geben.

Special issue Ammunition hat nix mit der DW Chapter Taktik zu tun die haben viele Auswahlen einfach basismäßig oder können Primaris mein ich per Strategem erhalten.
Die DW CT liess ein mein ich frei wählen in welcher Doktrin man starten wollte und konnte jede Runde frei wechseln .
Gab aber Limits ,die Devastator Doktrin hat man nur 1x,die taktische 2x und Assault 3x .
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Da ja inzwischen an genug Stellen die Punkte geleakt wurden, darf man glaub ich hier schon drüber reden:

Kann es sein, dass 20p für einen Veteran mit Deathwatchbolter und E-Schwert wirklich stimmen? Wenn die Waffen inklusive sind, kommt er mir verdammt billig vor, wenn man bedenkt was der Otto-Normal-Marine-mit-Bolter kostet. Wenn aber aufgrund eines Fehlers im Dex die Waffen noch dazu kommen müssten, wären sie wieder sehr teuer?
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
das E-Schwert muss man glaube ich noch dazu addieren
Ansich sollte die "Grundausrüstung" doch in den Punkten enthalten sein (siehe zb. beim Attackbike ist der Schwebo eingerechnet und der Multimelter nur als Aufzahlung angeführt). Das E-Schwert dürfte in der Liste stehen, weil man ja, wenn ich mich nicht irre ein zweites nehmen könnte.

Aber wenn ich für ein Modell mit +1 Attacke, +1 Moral, E-Schwert und Bolter mit Spezmun nur 2p mehr zahle als für einen Standartmarine kommt mir das schon irgendwie komisch vor.