Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend,
"HH: Serpent" (Chaoskultisten-Audio Drama von John French)
Kurzgeschichte, in der in einem davinitischen Kult während eine Rituals ein kleiner Machtwechsel versucht wird.
Seltsame Geschichte. Und leider völlig ohne Bedeutung....
Ach so, die von "Legacies of Betrayal" meinst du, oder?!
Jepp, waren 5 oder 6, allerdings alles außer "Serpent" schon vorher in Textform veröffentlicht.
So, bin jetzt wohl mit dem Kauf des Skitarii-Romans bald Besitzer von zwei Ausgaben von Lemartes...😛inch: Naja, wofür gibt's Ebay....
Aktuell komm ich mit "HH: VS" nicht sonderlich weiter (wegen Zeit, nicht wegen dem Buch)....
Mal gucken... Werde aber wohl zumindest meine letzten Audio Dramen-Käufe so ums Wochenende erhalten und bewerten können....
Habe vorhin Void Stalker beendet und bin ziemlich baff. Die Trilogie an sich war wirklich überdurchschnittlich gut, aber das Ende war wirklich ganz großes Kino.
Den zweiten Epilog finde ich ein wenig schade, da er ja ein wenig die gesamte Geschichte wieder ad absurdum führt, aber im großen und Ganzen eine wirklich reife Leistung und ADB´s Meisterstück bisher.
Welches sind die erhältlichen Kurz und Nebengeschichten zu der Story, ab von den 3 Hauptromanen?
“the core“ (spielt zwischen Band 2 und 3) und “throne of lies“ (unabhängig, aber irgendwo neben Band 1) sind recht stark.
Dann gab's glaub noch ne Kurzgeschichte zu talos Kindheit. War auch i.o. => Shadow Knight
“the core“ muss man allerdings mit einer Geschichte von kyme zusammen lesen... => Promethean Requiem
HH: The Egale´s Talon (Imperial Fists-Audio Drama von John French)
Kurzgeschichte, in der eine Gruppe IF einen Frachter der IW infiltriert, um diesen außer Gefecht zu setzen. Der Frachter hätte genug Männer, Titanen und Material an Bord, um den Kampf um Tallarn zu Gunsten der IW zu kippen.
Ganz nette Geschichte um die IF wie sie zu Zeiten der HH waren und langsam zu den 40k-IF werden.
Nett, aber net wirklich von Belang. Vielleicht dann mit dem neuen HH-Roman...
Die Vertonung ist wie gewohnt recht gut.
HH: Iron Corpses(Iron Warrior-Audio Drama von David Annandale) Kurzgeschichte, in der ein IW-Kriegsschmied nach den Ereignissen aus "The Eagle´s Talon" Zuflucht in einem gefallenen Warlord-Titan sucht.
Hmmm... Fand die Story net so überragend... Vielleicht spielt der Herr ja aber noch im neuen HH-Roman mit.
SM-Battles: The Shape of the Hunt (White Scars-Audio Drama von Joe Parrino)
Kurzgeschichte, in der der sterbende Sturmseher Checheg die Geschichte der Jagd seines Khans auf Schattensonne erzählt.
Die Vertonung hat mir diesmal nicht so gut getaugt. Die Scars sind mal wieder mit nem übertriebenen russischen Akzent vertont (oder soll das ein mongolischer sein?!).... Ferner versteht man manchmal die Stimme nur schwer weil se es mit den Motorengeräuschen ein wenig übertrieben haben. Ansonsten würde die Atmosphäre schon passen.
Die Story bzw. der Ausgang an sich ist ja schon aus dem damaligen "Damocles"-Sammelband bekannt, zu welchem das Audio Drama damals die Vorgeschichte bildete.
Die Story kommt vom Niveau her leider nur an die im Sammelband enthaltenen Stories ran. Die üblichen Rangeleien zwischen WS und RG halt....
- - - Aktualisiert - - -
So,
Kurzgeschichten:
HH: By the Lion´s Command (DA-Kurzgeschichte von Gav Thorpe aus "HH: The Imperial Truth")
Kurzgeschichte, in der Seneschall Corswain vor der schweren Entscheidung steht, ob er eine unwichtige Randwelt vor Typhon und seinen DG retten soll oder nicht. Zu allem Überfluss will diese Welt nämlich auch noch ihre Neutralität im großen Bruderkrieg wahren.
Ein wenig sehr unnötige und vor allem recht uninteressante Story....
HH: Lord of the Red Sands (WE-Kurzgeschichte von ADB aus "HH: The Imperial Truth") Kurzgeschichte, in der Angron sich durch die Überlebenden der Säuberung auf Istvaan kämpft und einem seiner verratenen Söhne die letzte Ehre erweist, da sich dieser recht wacker geschlagen hat.
Nette Geschichte über das was in Angron vorgeht....Allerdings nur ne 1000-Wörter-Story
HH: All that remains (Astra Militarum-Kurzgeschichte von James Swallow aus "HH: The Imperial Truth") Kurzgeschichte, in der sich eine Gruppe von "besonderen" Soldaten durch ein Schiffswrack kämpft, dass mitten im Raum treibt. Von einem Überlebenden hören sie Gerüchte, dass innerhalb des treibenden Wracks ein SM umherstreift.
Etwas langweilige Geschichte, deren Ende sie allerdings wieder etwas interessanter macht. Allerdings verstehe ich nicht, wieso die
psionisch veranlagten Soldaten aussortiert wurden. Hätten doch ideale Wirte abgegeben....:huh:
HH: The Phoenician (IH-Kurzgeschichte von Nick Kyme aus "HH: The Imperial Truth") Kurzgeschichte, in der Ferrus Manus Ende nochmals aus den Augen des sterbenden Gabriel Santar geschildert wird.
Hmmm... Ziemlich sinnlos....Allerdings nur ne 1000-Wörter-Story
HH: The Devine Adoratrice (Imperiale Ritter-Kurzgeschichte von McNeill aus "HH: The Imperial Truth") Wurde bereits in diesem Topic bewertet, da unabhängig vom Sammelband gekauft. Wird nur erwähnt, weil es die Vorgeschichte zu HH:VS bildet.
HH: Vengeful Spirit (HH-Roman von Graham McNeill)
Geschichte, in der Horus mit seiner Legion, Mortarion samt Legion und Fulgrim (alleine) die stark bewachte Welt Molech angreift, weil er auf dieser den Ursprung der göttlichen Macht des Imperators vermutet, welche er sich für die letzte Schlacht ebenfalls aneignen will. Währenddessen soll der frisch aus seinem selbst auferlegten Exil auf dem Mond zurückkehrte Loken (siehe hierfür "HH: Luna Mendex"), mit einer großen Truppe aus Knight Errants die Mission antreten, die Vengeful Spirit zu infiltrieren und als Vorhut einen Weg für Russ und seine Mannen zu finden, damit diese Horus töten können.
:mellow😛uhh... Langes Buch... Und auch wieder nicht lang genug....
Alles in allem ein gutes, wenn auch sehr langes Buch.
McNeill führt die HH damit in die nächste Ebene des Krieges (vielleicht ist es ja auch ein Schritt zum Ende der Reihe)....
Mehrere Aspekte der Reihe werden hier fortgeführt bzw. beendet (was ich gut finde), allerdings werden auch wieder viel zu viele Punkte offen gelassen bzw. erst eröffnet, bei welchen fragwürdig sein dürfte ob diese je beendet werden....
Was mich an dem Buch etwas sehr störte, war der Aspekt, dass McNeill sich zwar einerseits sehr viel Zeit nimmt die Geschichte zu erzählen, dann aber irgendwie auf die letzten 100-200 Seiten das Ganze zu Ende bringen musste und alles recht stark komprimiert hat.... Da wären zwei Romane wohl etwas besser gewesen....
Paradebeispiel dafür meiner Meinung nach: Raevens Schicksal oder die Charaktertiefe mancher Charas....
Ich finds cool das Loken wieder aktiv dabei ist und wohl auch seinen Weg über die HH hinaus finden wird, aber irgendwie fand ichs noch ein wenig unausgegoren. Seine Visionen von Tarik und der Umstand das er überlebt was man nicht überleben konnte, ließen ja in "HH: Luna Mendex" schon vermuten, dass Loken später zu
Thawn
wird, allerdings ist das ja jetzt wieder etwas hinfällig bzw. wird nicht mehr drauf eingegangen....
Seine Untätigkeit an Bord der VS fand ich sehr doof, allerdings gehörte das ja ein wenig zur Story fürs Finale...
Severian entwickelt sich auch langsam zu einem netten Chara, auch wenn er jetzt scheinbar die genetischen Fähigkeiten der RG hat?!
Alivia Sureka..... Hmmmm... Interessanter Chara, der wieder mehr Fragen offen lässt als beantwortet (siehe hierfür auch "HH: Wolf Mother") ...
Wieso hat die das Tor nicht schon beim Beginn der HH geschlossen, was ist ihr geschichtlicher Ursprung (Andeutungen gabs ja) und was hat es mit dem Märchenbuch auf sich....Naja, die Perpetuals werden immer mehr, auch wenn se nicht an Oll oder Grammaticus rankommt.
Horus und die anderen Primarchen sind überraschend gut gelungen. Auch das Horus wohl noch einen guten Kern hat, ist jetzt net verkehrt....
Die Story um den zurückgekehrten DG fand ich etwas... schräg...
Tormaggedon hätte da schon gelangt
Vor allem hat man von denen dann nimma viel gesehen nachdem se sich durch den Dschungel geschlagen haben....
Was mich dann aber am Meisten gestört hat, war das der eigentliche Grund für Lokens Mission
nicht mehr vorkommt.... Das zumindest Custodes noch die VS angreifen weiß man ja schon seit "Gunsight"
Ferner finde ich es doof, das McNeill wohl dazu übergeht seine Romane noch durch Kurzgeschichten zu ergänzen, damit diese dann noch ein Ende finden bzw. einen Sinn ergeben....
Naja, und die Zahl der Überlebenden hält sich auch in Grenzen.....
HH: Wolf Mother (HH-Kurzgeschichte von McNeill aus "HH: Blades of the Traitor")
Kurzgeschichte, in der Alivia Sureka nach den Ereignissen aus "HH: VS" an Bord des Flüchtlingsschiffes auf der Suche nach einer ihrer Töchter ist, die von den Überlebenden des Schlangenkultes entführt wurde. Auf ihrer Suche trifft sie auf unerwartete Unterstützung: Severian....
Interessante Geschichte... Alivia wird wohl noch eine Rolle in der HH zu spielen haben... Nur ihre Andeutung
schließlich sei sie ja ihrer aller Mutter
fand ich sehr seltsam...
Und das seltsame Märchenbuch ... Hmmm.....
HH: The Egale´s Talon (Imperial Fists-Audio Drama von John French)
Kurzgeschichte, in der eine Gruppe IF einen Frachter der IW infiltriert, um diesen außer Gefecht zu setzen. Der Frachter hätte genug Männer, Titanen und Material an Bord, um den Kampf um Tallarn zu Gunsten der IW zu kippen.
Ganz nette Geschichte um die IF wie sie zu Zeiten der HH waren und langsam zu den 40k-IF werden.
Nett, aber net wirklich von Belang. Vielleicht dann mit dem neuen HH-Roman...
Sry, das ich hier noch mal nach Fragen.
Aber so kann ich damit noch nicht so viel anfangen. 🙂
Eher der allgemeine Weg vom ehrenvollen Krieg zum Sieg um jeden Preis....
Überschreiten sie damit Moralische Grenzen, die sie zu vor nicht überschritten hätten, oder nehmen sie hier einfach ihren eigenen Tod in Kauf zur erfüllung der Mission?
Erteres wäre Interessant, letzteres wird ja Quasie von jedem Astartes erwartet.