Hab UE jetzt an einem Abend so gut wie durch und bin hellauf begeistert, seit den Anfangstagen der Serie sicherlich DAS Highlight. Ein furioses Feuerwerk an Wendungen, Figuren und Ereignissen.....Abnett ist einfach der König des 40K Romans!
Hmmm... Ich find den Roman auch recht gelungen, aber "DAS Highlight"? Das war für mich eher "Betrayer", "Prospero Burns" oder "Know no Fear"...HmmmHab UE jetzt an einem Abend so gut wie durch und bin hellauf begeistert, seit den Anfangstagen der Serie sicherlich DAS Highlight.
Ich habe jetzt auch "The World Engine" gelesen. Hm, ist irgendwie...ich weiß nicht...es ist jetzt nicht als schlecht zu bezeichnen, aber es kommt irgendwie keine wirkliche Stimmung auf.
Man stellt sich das Ende irgendwie "heroischer" vor. Vielleicht auch mit mehr Tragik usw. Immerhin wird dort ein kompletter SM-Orden ausgelöscht.
Ich denke, du hast das ähnlich gesehen Lazarus, oder?
Ich fand das Buch insgesamt recht gelungen, auch wenn noch vieles am Ende nach Fortsetzung schreit...Bin gerade an "Valedor" dran. Nach etwas "langsamen" Beginn wird es immer besser.